-
Discopumper/in
Stimmt auf jeden Fall, dass du wohl kaum von heute auf morgen zum Arnold wirst, musst dir also keine Sorgen machen, zuviele Muskeln zu kriegen. Essen und gescheit trainieren wird echt schwerer werden, als nen Monat abnehmen. Würde dennoch wie schon gesagt erst die paar Kilo abnehmen, kostet dich nicht viel Zeit (müsstest du später eh machen) und du fühlst dich dann wohler. Erst aufbauen und dann definieren macht doch nicht mehr Sinn als erst den KFA zu haben den du gerne hättest, wenn du sauber aufbaust (keine 'Massephase' oder son Bullshit).
-
Sauber aufbauen ?
Mal ernsthaft, aufbauen ohne Fettzunahme schafft fast niemand.
Das resultat kann man sich dann leicht überlegen :
- er nimmt ab bis zum sixpack
- baut etwas auf
- sixpack "verblasst"
- er nimmt wieder ab
- usw...
Zumal sein Ausgangszustand schon sehr schlecht ist. Wer bei ~15kg unter körpergröße-100 kein sixpack hat und das trotz sport kann wohl kaum von einer guten genetik reden.
Ich würde mal sagen : wenigstens 1 Jahr enrsthaft trainieren, ein wenig Substanz an den Ärmchen erreichen und dann kann man darüber nachdenken auf ein Sixpack hin zu arbeiten.
Mal zum Vergleich : sein BMI ist geringer als der von 99% der Männer in Deutschland.
Wenn das nicht zu Denken gibt weiß ichs auch nicht mehr.
-
Pff ist ja lächerlich VBrad Pitt 1/2 Jahr dann hast du den Körper.
Und nicht an Troja klammern. Da waren die Kameraeinstellungen immer optimal, er aufgepumpt, außerdem wirkt man in der Kaera immer größer, Pitt ist eigentlich von Naut aus unglaublich schmal, ekto halt.
Dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich hoffe wenn du diesen Körper hast dass dan allerdings noch nciht Endtsation für dich ist.
-
 Zitat von derchecker
Pff ist ja lächerlich VBrad Pitt 1/2 Jahr dann hast du den Körper.
Und nicht an Troja klammern. Da waren die Kameraeinstellungen immer optimal, er aufgepumpt, außerdem wirkt man in der Kaera immer größer, Pitt ist eigentlich von Naut aus unglaublich schmal, ekto halt.
Dürfte überhaupt kein Problem sein. Ich hoffe wenn du diesen Körper hast dass dan allerdings noch nciht Endtsation für dich ist.
Ja na klar .. guck dich doch mal im Bilderforum um. Die meisten Leute sehen nach einem halben Jahr Training schlichtweg noch nach gar nix aus ..
-
Sportbild Leser/in
danke nochmal an alle für eure tips,
okay hier mein plan. werde dem ratschlag von @zunehmer folgen, und mich 2 monate auf eine diät konzentrieren.
ich werde in der zeit das insanity programm fahren, laut deren werbung das härteste sportprogramm auf dvd schaut euch den trailer an, okay die übertreiben niemand sieht nach so kurzer zeit aus. aber okay. scheint ein gutes kraft ausdauer programm zu sein. hier der link
http://www.beachbody.com/product/fit...ms/insanity.do
danach werde ich masse aufbauen und dem trainingplan im forum folgen.
stelle in 60 tagen wieder ein foto ein damit ihr mitverfolgen könnt wie es läuft.
@Iulius glaubst du meine genetik ist echt so schlecht. mmh.
hoffe ich erreiche mein ziel in einem jahr. in einem halben jahr wäre der hammer aber das glaube ich eher nicht.
-
schön wenn man noch träume hat...
-
Uhm ... jetzt bin ich ziemlich davon überzeugt dass du dein Ziel leider niemals erreichen wirst.
Jedenfalls nicht auf dem Wege den du da vor hast .. und schon gar nicht innerhalb eines Jahres und erst Recht nicht innerhalb eines halben - nichtmal wenn du alles richtig machen würdest.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Alt.
okay hier mein plan. werde dem ratschlag von @zunehmer folgen, und mich 2 monate auf eine diät konzentrieren.
großer Fehler.
Als Naturalathlet mit gut sichtbarem Sixpack in akzeptabler Geschwindikeit Muskulatur aufzubauen ist für die allermeisten bestenfalls Wunschdenken.
Sprich die Dät jetzt machst du völlig umsonst, reine Zeitverschwendung.
Und du wiegst schon nurnoch 66kg auf 1,78.
Wozu willst du da abnehmen?
Du bist jetzt schon kaum vorhanden, wo willst du da noch hin?
Bei deiner Lage bist du praktisch ein Skelett bevor du irgendetwas von deinen wohl kaum vorhandenen Bauchmuskeln zu sehen bekommst.
Es ist sogar nicht unwahrscheinlich, daß du das überhaupt nicht schaffst.
Wenn ich mir die Brotkrumendiät anschaue die du da machst wird es wohl nicht lange dauern bis der Stoffwechsel völlig im Keller ist.
-
 Zitat von Alt.
@Iulius glaubst du meine genetik ist echt so schlecht. mmh.
.
der kerl sabbelt unfug.
"schwache genetik"... ich möchte mal wissen was das überhaupt heißt und in welchem maßstab sich sowas bemerkbar macht....
die meisten mit einer "ach so schwachen genetik" machen einfach irgendwas falsch/sind undiszipliniert/essen nicht genug, so einfach ist das.
genauso wie es blödsinn ist dass jeder fettleibige das wegen den bösen genen hat, nene da ist eher das böse junkfood schuld.
die leute lassen sich so einen mist nur einfallen um sich selbst der verantwortung zu entziehen, dass maßgeblich der eigene wille und die disziplin für das eigene aussehen und die gesundheit ausschlaggebend sind.
ich hatte eine schlechtere ausgangslage wie du (60kilo, 1.80) und hab jetzt nach einem jahr boxen+ dreiviertel jahr mcfit meine 75kilo bei gleichem kfa.
JEDER, der nicht irgendwelche knochen/gelenkkrankheiten, gerissene sehnen oder bänder hat, kann muskelmasse aufbauen.
und die leute mit guter genetik können halt auch da dann noch 5 kilo masse draufpacken wo es bei anderen halt nichtmehr geht. aber wir reden wenn dann von bereichen wie körpergröße - 90. also in deinem fall 88kilo.
um wie pitt in fight club auszusehen musst du erstmal aufbauen, das geht von der masse her eigentlich recht flott. was wird er so wiegen in dem film? 70kilo?
der kfa ist jetzt auch nicht so überirdisch niedrig, würde sagen 11-12%
ein halbes jahr ist aber dennoch unrealistisch, sowohl für dich als auch jeden anderen normalsterblichen ohne hilfsmittelchen. nach einem halben jahr hast du dir eventuell die ausführung der einzelnen übungen richtig angeeignet und dich eingewöhnt.
-
75-kg-Experte/in
Ich seh auf dem Bild auch nirgenswo Beine.
Wenn du keinen Wert auf starke Beine legst, solltest du diese Form spätestens nach einem Jahr erreicht haben - mal sehen ob du das geschafft hast