-
Discopumper/in
 Zitat von Iulius
Sauber aufbauen ?
Mal ernsthaft, aufbauen ohne Fettzunahme schafft fast niemand.
Das resultat kann man sich dann leicht überlegen :
- er nimmt ab bis zum sixpack
- baut etwas auf
- sixpack "verblasst"
- er nimmt wieder ab
- usw...
Du übertreibst doch. Klar schaffts niemand aufzubauen, ohne Fettzunahme. Deshalb wird man auch nach nem Jahr aufbau eine Diät machen. Wir reden hier aber von ein paar Kilos, die man übers Jahr verteilt zunimmt.
Was hier wohl keiner verstehen will: Auch nach deiner Rechnung kommts aufs gleiche raus, ob er jetzt abnimmt zum Sixpack oder später. Mal als Beispiel: Bei deiner Rechnung baut er erst 12 Monate weiter auf, muss also zum Sixpack noch 6 kg (sein jetziges "*übergewicht*" zum Sixpack) + nochmal 6 kg durch den Aufbau, also 12 kg abnehmen. Sagen wir mal, 1 Monat pro 6 kg = 2 Monate abnehmen, nach 14 Monaten hat er sein Ziel erreicht.
Meine Methode: Jetzt 6 kg abnehmen (1 Monat), 1 Jahr trainieren, nochmal nen Monat abnehmen. Gleiche Zeit fürs gleiche Ziel, nur, dass er jetzt die meiste Zeit im Jahr nen Sixpack haben wird (mal von den paar Monaten am ende abgesehen) und zufriedener in den Spiegel schaut.
Ich seh keinen Vorteil darin, dass er jetzt sofort aufbaut, wenn sein Ziel der Typ aus Fight Club ist und er offensichtlich gerne schlank wäre anstatt zum Tier zu werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Zunehmer
Du übertreibst doch. Klar schaffts niemand aufzubauen, ohne Fettzunahme. Deshalb wird man auch nach nem Jahr aufbau eine Diät machen. Wir reden hier aber von ein paar Kilos, die man übers Jahr verteilt zunimmt.
Was hier wohl keiner verstehen will: Auch nach deiner Rechnung kommts aufs gleiche raus, ob er jetzt abnimmt zum Sixpack oder später. Mal als Beispiel: Bei deiner Rechnung baut er erst 12 Monate weiter auf, muss also zum Sixpack noch 6 kg (sein jetziges "*übergewicht*" zum Sixpack) + nochmal 6 kg durch den Aufbau, also 12 kg abnehmen. Sagen wir mal, 1 Monat pro 6 kg = 2 Monate abnehmen, nach 14 Monaten hat er sein Ziel erreicht.
Meine Methode: Jetzt 6 kg abnehmen (1 Monat), 1 Jahr trainieren, nochmal nen Monat abnehmen. Gleiche Zeit fürs gleiche Ziel, nur, dass er jetzt die meiste Zeit im Jahr nen Sixpack haben wird (mal von den paar Monaten am ende abgesehen) und zufriedener in den Spiegel schaut.
Ich seh keinen Vorteil darin, dass er jetzt sofort aufbaut, wenn sein Ziel der Typ aus Fight Club ist und er offensichtlich gerne schlank wäre anstatt zum Tier zu werden.
beim Aufbauen den KFA zu halten wird schwer,also musst du wohl entscheiden ob du 2 mal ne Diät halten willst oder einmal...wenn er jetzt zuviel auf den Rippen hätte,dann wäre das was anderes,aber das hat er m.A. nach nicht(also würde ich dir zu einer Diät erst später raten)
...wenn du Muskeln aufbaust,steigt dein Grundumsatz,wodurch dir das Abnehmen später vlt. auch einfacher fallen wird
Gruß Lars
-
 Zitat von Zunehmer
Du siehst das zu mathematisch. und obwohl mir das eigentlich gefällt ist es hier fehl am Platz, denn eine deine Annahmen ist falsch.
Du gehst nämlich davon aus das ein muskelaubau mit sagen wir 10% kfa den gleichen fettaufbau nach sich zieht als ein Muskelnaufbau bei 15%kfa.
Das ist jedoch so nicht richtig. Je niedriger der kfa, umso mehr ist der Körper bestrebt erst diesen zu erhöhen bevor er die Muskelmasse erhöht.
oder andersrum : je höher der kfa schon ist, umso eher kann man muskeln aufbauen ohne viel zusätzliches fett.
@Iulius glaubst du meine genetik ist echt so schlecht. mmh.
Ja, das kann man leider sagen.
Deine Form ist für dein Gewicht sehr schlecht, woraus man schließen kann, dass dein Körper lieber Muskeln abwirft anstatt Fett.
Du musst dich deshalb nicht grämen, das geht vielen so, aber deswegen ist es umso wichtiger Trainingsreize zu setzen während der Diät und sich ordentlich zu ernähren.
Davon kann bei dir nicht die rede sein, wenn man immer wieder solchen Quatsch wie z.b. insanity liest.
-
Ich lese im Anfängerforum immer in der Mittagspause und hoffe regelrecht auf einen beratungsresistenten Anfänger, der irgendein beknacktes Trainings-Programm "Superleicht von heute auf morgen wie arnold aussehen" durchziehen will und sich partout nicht von diesem Vorhaben abbringen lässt. Der Thread hier ist mal Klasse für die Mittagspause
Dann auch bei jeder pauschalen Aussage "TP ist kagge" muss der TE natürlich deutlich machen das er keine Ahnung von der Materie hat (ok, richtiges Forum) aber auch keinen einzigen Sticky gelesen hat und nach Begründung fragt, da er sonst die Antwort nicht akzeptieren könne.
Dann noch diese typischen kleines-Nagetier-Nahrungsmengen bei Untergewicht. Und bei Untergewicht noch mehr abnehmen?
Kann "Alt." nur wünschen das er nicht verhungert bei seiner Diät und vielleicht schon nach 2 Jahren aufhört sich seine mickrigen Ergebnisse schönzureden und wieder ankommt - diesmal vielleicht etwas "offener" in seiner Einstellung.
-
Eisenbeißer/in
Figur wie Brad Pitt, soso...
Man darf vor allem eins nicht vergessen, dass der Bubi erstens nicht mit nem normalen (Freizeit-) BB zu vergleichen ist. Erstens hat er ein Ganzes Rudel Fitnesscouches, Ernährungsberater usw. um sich herum, die ihm ordentlich ins Gewissen reden, und zweitens ist er ein Ami. Und was dort jeder hundsgewöhnliche Quacksalber seinen Patienten verschreiben darf (und wahrscheinlich auch tut) würde einen hier in Germany zugelassenen Arzt ins Kittchen bringen.
Wer bildet sich denn ernsthaft ein, das Brad Pitt seinen Körper seiner gesunden Lebensweise verdankt und seiner überragenden Genetik? Alles Quatsch, der hat ja eigentlich auch gar keine Zeit um sich ausschliesslich durch Training auf eine Rolle wie die in Troja oder Fight Club vorzubereiten.
Welcher Filmproduzent wartet denn ein oder zwei Jahre oder noch länger, bis es dem Herren Schauspieler beliebt, Muckis aufgebaut zu haben? Im Filmgeschäft gehts wie in der übrigen Wirtschaft in der Hauptsache ums Geld. Und Time is Cash...
Meiner Meinung nach verdankt er seine Figur in der Hauptsache der chemischen Industrie.
-
Sportbild Leser/in
@dave m
@Iulius
also muskeln bei niedrigen kfa aufzubauen ist schwieriger deswegen lieber jetzt masse aufbauen.
okay der andere weg den ihr vorschlagt ist 1-2 jahre nach dem wkm plan trainieren. um muskeln aufzubauen bei viel eiweiß und einem kalorienüberschuß von etwa +300kalorien nach dieser zeit eine radikale diät fahren und den kfa auf 10% senken.
sollte ich sonst noch etwas beachten?
bei einem kalorienüberschuß werd ich am bauch zunehmen und es wird für die motivation hart 2 jahre nichts zu sehen...aber nun gut.
@asrail
deine beiträge sind überflüssig, und addieren 0 wert.
-
 Zitat von Alt.
bei einem kalorienüberschuß werd ich am bauch zunehmen und es wird für die motivation hart 2 jahre nichts zu sehen...aber nun gut.
Wie "nichts zu sehen"?
Klingt so, als ob es dir nur um ein 6Pack geht...
Du hast einfach total falsche Vorstellungen, was wohl an deinem Unwissen liegt.
Man bekommt von heute auf morgen keine Muskelberge und genauso wenig plötzlich ´ne Plauze...das nur mal am Rande.
-
 Zitat von Alt.
@dave m
@Iulius
also muskeln bei niedrigen kfa aufzubauen ist schwieriger deswegen lieber jetzt masse aufbauen.
okay der andere weg den ihr vorschlagt ist 1-2 jahre nach dem wkm plan trainieren. um muskeln aufzubauen bei viel eiweiß und einem kalorienüberschuß von etwa +300kalorien nach dieser zeit eine radikale diät fahren und den kfa auf 10% senken.
sollte ich sonst noch etwas beachten?
Wenn du 2 Jahre lang nichts siehst dann hast du alles falsch gemacht. Natürlich solltest du Fortschritte sehen, nur mit dem sichtbaren Sixpack wird es in der Zeit eher nix.
"Radikale" Diät? Hat hier doch keiner gesagt... In Ruhe aufbauen und dann gemütlich den Speck wegdiäten - wenn du wieder zurückgehst zu deiner Unterernährung verlierst du blitzschnell die paar Muskeln die du hoffentlich aufgebaut hast und dein Kreislauf spinnt rum.
+300 kcal beim Aufbau, -300 kcal in der Diät.
Wieso interessierst du dich eigentlich für eine spezifische kfa%-Angabe? Guck einfach in den Spiegel ob die Optik dir passt -wenn nicht dann nimm weiter ab.
Du hast doch noch keine Ahnung wie du mit 10% aussehen wirst, geschweige denn mit 15% oder 5%.
Ich halte nichts davon sich einen derartigen Plan zurechtzulegen - fang erstmal an nach einem guten Trainingsplan zu trainieren und dich richtig zu ernähren und dann guck ob dir die Optik die du entwickelst nicht schon so gefällt. Persönliche Idealvorstellungen ändern sich mit der Zeit, gerade im BB entwickeln die meisten schnell einen Hang dazu noch mehr Muskeln haben zu wollen und finden sich auch als mutierte Kanten noch zu schmal. Dann kommt dir Brad auf einmal zu schmal vor und du suchst dir neue Vorbilder.
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
Wie "nichts zu sehen"?
Klingt so, als ob es dir nur um ein 6Pack geht...
Du hast einfach total falsche Vorstellungen, was wohl an deinem Unwissen liegt.
Man bekommt von heute auf morgen keine Muskelberge und genauso wenig plötzlich ´ne Plauze...das nur mal am Rande.
Doch das mit der Plautze geht sehr schnell - einfach kcal Plus auf +1500 fahren und schon.... booom #popcorn
-
Sportbild Leser/in
@asrail
danke soweit.
mit nichts sehen meine ich eher diese definierte form. und klar auch das sixpack aber stimmt schon man kann nicht alles gleichzeitig haben...