-
 Zitat von Patrick1987
Habe erst jetzt erfahren was der WKM Plan überhaupt ist!
Naja, anstelle einer LH für das BD könnte ich mich doch auch auf ne Bank / Bett legen und mit 2 KH drücken. Käme doch aufs gleiche hinaus,oder?
Aber werd mir ne LH zulegen, zumindest für KB & KH. Hört sich ja saumäßig gut an ! Dazu dann noch ne Klimmzugstange für den Türrahmen und los kanns gehen,oder?
Wie lange sollte eurer Erfahrung nach ne LH sein? Es gibt ja welche mit 1,6 m die recht günstig sind. Aber bevor ich mir jetzt was total falsches kaufe, frage ich euch lieber mal =)
Nein, du kannst dich nicht aufs Bett legen?! Hallo gehts noch? Du willst doch trainieren und kein Mittagsschläfchen halten? Aufs Bett legen... Geh weiter!
Und jetzt noch mal: Sich ein Homegym einzurichten ist eine gute Sache. Man braucht nicht ständig ins Studio zu fahren, man kann öfter trainieren, weil man keine Ausreden findet es nicht zu tun usw. Allerdings hat es auch Nachteile. Man verfügt schlichtweg nicht über den Umfang der Geräte und es ist relativ teuer. Der wichtigste Punkt ist allerdings, dass man keinerlei Betreuung hat. Du kannst doch selbst überhaupt nicht einschätzen, wie deine Technik bei bestimmten Übungen ist. Gerade solche Sachen wie Kniebeugen und Kreuzheben sollte unter einer ständigen Überwachung von Fachpersonal stehen. Videos machen und bei youtube hochstellen etc. ist ja schön und gut, kann aber einfach eine Anweisung vor Ort nicht ersetzen.
Daher rate ich dir dringend an, dich in einem Studio anzumelden. Das ist doch auch heute keine große Sache mehr. In jedem Klitschendorf gibts doch ein Studio für max 30 Euro im Monat.