-
Eisenbeißer/in
hat von euch niemand solche probleme?
von den stoffen, die säurelieferanten sind, bzw. säureerreger sind nehme ich, wie denke ich alle BB relativ viel von auf!
zwischen 500-1000g MQ pro tag, 200g hähnchen/pute, 1-3 eier pro tag..ansonsten wenig süßes, oder weißmehlprodukte..
ich versuche schon sehr viel wasser zu trinken, denke min. 2,5liter am tag sollten das schon sein..viel obst und gemüse ebenfalls..ich denke so schlecht ist meine ernährung nicht, obwohl ich keinen EP führe, achte ich auf bestimmte sachen..
kann auch sein das das ganze viel mit einbildung zu tun hat und ich mich einfach mal aufrafffen muss.. habe dieses müdigkeitsgefühl aber echt ständig..
edit: blutdruck ist "normal"..
-
ist das erst seit dem du so viel zu dir nimmst oder war das vorher schon?
-
Eisenbeißer/in
schwer zu beurteilen, kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, wie es vor der ernährungsumstellung war!
die kam ja auch nicht von heute auf morgen..
werds wohl erstmal mit etwas mehr schlaf und mit eisenreicherer ernährung probieren..
Basica kenne ich nicht, werde ich vllt. mal in erwägung ziehen! danke
notfalls, falls keine verbesserung vorhanden ist lass ich mich mal beim doc checken!
danke lg Fabe..
wer noch tipps hat, gerne schreiben
-
75-kg-Experte/in
Wann war deine letzte trainingspause?
Wie oft, wie lange trainierst du?
-
Eisenbeißer/in
@ bertil fox: trainingspausen hab ich z.z. oft genug, auf grund von schulstress bzw. verletztungspech..
trainiere z.z. nach einer push-pull 2er (ohne beine, auf grund eines kreuzbandrisses)!
den dann 3mal die woche.. vllt. auch 4mal, wenn ich mich fit fühle..am training wird´s nicht liegen..
-
betrachts mal von ner anderen Richtung...
Depris? Burnout anzeichen? Bei mir standen Depris und Müdigkeit in hohem Zusammenhang....
-
75-kg-Experte/in
Bis zu einem Gewissen Masse, ist die Müdigkeit normal. Wenn ich in meinen intensiven Phasen bin, bin ich auch den ganzen Tag müde. Das bringt das Training halt mit sich.
Kann man nicht viel gegen machen. Einfach ab und an mal wieder bisschen kürzer treten und dem Köper Erholung gönnen.
-
Men`s Health Abonnent
hallo
habe ziemlich das selbe problem. übertraining wirds nicht sein.. werde demnächst blutwerte checken lassen. viatmine und mineralstoffe etc. auch (habe vl auch einen eisenmangel. hatte nämlich einen bei meiner letzten lebensmittelvergiftung)... habe auch einen niedrigen puls außerhalb des sports . meine ärztin hat ihn gemessen und meinte das ist normal für jemanden der intensiv kraftsport betreibt . generell für hart trainierende sportler.
das mit dem säure basen kann gut sein! ich esse fast n kilo fleisch am tag. zwar gemüse und obst auch . auch viele nüsse. aber das ganze steht eben kaum in relation zum fleisch etc.
erstmal blutwerte abwarten. merke auch das ich nach reis sau müde bin obwohl der mir power geben sollte fürs training (trainingstage = carb tage)