
-
75-kg-Experte/in
Wann war deine letzte trainingspause?
Wie oft, wie lange trainierst du?
-
Eisenbeißer/in
@ bertil fox: trainingspausen hab ich z.z. oft genug, auf grund von schulstress bzw. verletztungspech..
trainiere z.z. nach einer push-pull 2er (ohne beine, auf grund eines kreuzbandrisses)!
den dann 3mal die woche.. vllt. auch 4mal, wenn ich mich fit fühle..am training wird´s nicht liegen..
-
betrachts mal von ner anderen Richtung...
Depris? Burnout anzeichen? Bei mir standen Depris und Müdigkeit in hohem Zusammenhang....
-
75-kg-Experte/in
Bis zu einem Gewissen Masse, ist die Müdigkeit normal. Wenn ich in meinen intensiven Phasen bin, bin ich auch den ganzen Tag müde. Das bringt das Training halt mit sich.
Kann man nicht viel gegen machen. Einfach ab und an mal wieder bisschen kürzer treten und dem Köper Erholung gönnen.
-
Men`s Health Abonnent
hallo
habe ziemlich das selbe problem. übertraining wirds nicht sein.. werde demnächst blutwerte checken lassen. viatmine und mineralstoffe etc. auch (habe vl auch einen eisenmangel. hatte nämlich einen bei meiner letzten lebensmittelvergiftung)... habe auch einen niedrigen puls außerhalb des sports . meine ärztin hat ihn gemessen und meinte das ist normal für jemanden der intensiv kraftsport betreibt . generell für hart trainierende sportler.
das mit dem säure basen kann gut sein! ich esse fast n kilo fleisch am tag. zwar gemüse und obst auch . auch viele nüsse. aber das ganze steht eben kaum in relation zum fleisch etc.
erstmal blutwerte abwarten. merke auch das ich nach reis sau müde bin obwohl der mir power geben sollte fürs training (trainingstage = carb tage)
-
Eisenbeißer/in
-
mal allgemein:
es kommt nicht auf die Quantität des Schlafes an, sondern auf die Qualität.
Wenn ich 10h mies schlafe ist das schlechter als 7h tiefes Schlummern
-
Eisenbeißer/in
klingt logisch..
nach dem aufstehen fühle ich mich auch selten "ausgeschlafen" ( wie gesagt, vllt. gehe ich zu spät ins bett^^)
bin jemand, der auf dem bauch schläft, dass soll ja eher nachteilig für die LW sein.. hab nach dem aufstehen auch öfters einen drückenden schmerz im mittlerern bereich des rücken! der triff auch häufig auf, wenn ich z.b. mit dem BAUCH auf dem sofa liege, sozusagen ein hohlkreuz mache.. hab gehört, dass sich die bandscheiben so nicht entlasten können..dazu kommen bei mir chronische rückenproobleme (scheuermannsche erkrankung-> haltungsprobleme, verspannung)
Ähnliche Themen
-
Von Speedy_83 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:12
-
Von n00b im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 35
Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:50
-
Von Tantalos im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2005, 16:04
-
Von Trizep im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 20.11.2004, 03:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen