-
Woher ich mein Wissen beziehe? Eigene Erfahrung, Erfahrung von Leuten die kenne, Bücher, das Internet und nicht zuletzt mein Studium (medizinische Sportphysiologie im Nebenfach) Allerdings behaupte und hab ich nie behauptet, dass es der Stein der Weisen ist. Du hast nach einer Bewertung gefragt und hast meine (subjektive) erhalten
Te1
frei
Te2
frei
Te3
Te4
frei
Klar, kann man auch so machen. Wie gesagt, ich hantiere jetzt schon seit etwa nem halben Jahr mit meinem 4er rum und habe für mich, in der bereits beschriebenen, Variante die optimale Möglichkeit gefunden. Das liegt aber auch teilweise daran, dass ich am WE meist keine Zeit habe zum Trainieren.
Bauch: Ja, das habe ich auch hier schon öfters gesagt. Je nach Gewicht bei den Grundübungen und Trainingsstand ist es nicht nachteilig Bauchübungen zu machen. Allerdings dürfte es bei deinem Trainingsstand so langsam an der Zeit sein, dass du die Grundübungen auch wirklich im Bauch spürst. Ich habe z.B. meist nach Kreuzheben oder Frontkniebeugen mehr MK, als nach 100 Situps. Überprüfe vielleicht mal ob du beim KB und KH auch wirklich deinen Bauch anspannst und nicht "durchhängst".
Rudern stehend ist mMn eine Killerübung für die Schultern. Die Bewegung ist widernatürlich für das Schultergelenkt. Wenn die Übung dann noch mit viel Gewicht und Schwung ausgeführt wirst, kann es zu Beschädigungen in den Gelenken kommen.
-
Eisenbeißer/in
Wauw, echt vielen Dank für das Wissen! wünschte alle forummitglieder wären so nett und kompetent wie du