Hi,
was haltet ihr von folgendem Trainingsplan:
Aufwärmen mit Crunches(locker) und jeweils einem Aufwärmsatz. Der Aufwärmsatz ist in der Satzanzahl inbegriffen.
Mo.
Kniebeugen 3 Sätze mittleres Gew
Di.
Klimmzüge 3 Sätze schweres Gew
Bankdrücken 3 Sätze mittleres Gew
Fr.
Kreuzheben 3 Sätze schweres Gew
Sa.
Crunches mit mittlerem Gewicht 3 Sätze
Wadenheben 2 Sätze mittleres Gew
(oder auf Treppenstufe einbeinig ohne Gewicht)
Donnerstags gehe ich noch schwimmen.
meint ihr das dies zu wenig, zuviel ist?
Was meint ihr was ein Anfänger erreichen kann mit diesem Plan?
Meine Ziele sind mehr Masse(wiege 64kg). Habe mit dem Training mit 60 kg angefangen. Will auch mehr Kraft.
Jetzt kaufe ich mir ein Rack und will nach dem oben vorgeschlagenem Trainingsplan trainieren.
Bisher habe ich
Mo.
Kreuzheben 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Mi.
Kurzh. rudern 3 Sätze
Langh Rudern auf Bank 3 Sätze
Crunches 3 Sätze
Bizepscurl 3 Sätze
Fr.
KurzhantelBD 3 Sätze
Bizepscurl 3 Sätze
Habe beim Frontdrücken oft Schmerzen und leichtes knacken in der Schulter gehabt. Will es nun weglassen. An der Stelle wo ich die Schmerzen verspürt habe hat der Arzt nun eine Bizepssehnenentzündung festgestellt. Hatte auch Schmerzen wenn ich den Arm gerade nach vorne angehoben habe. Bin gerade am pausieren und will danach neu anfangen. Ich hoffe das es mit Diclos schnell weggeht.
Nächste Woche Donnerstag gehe ich schwimmen und wenn es gut geht (ohne Schmerzen) will ich die Woche drauf wieder anfangen(Wären dann 2 Wochen Pause).
Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich sofort Bankdrücken machen soll oder lieber noch warten soll...
Weiß auch nicht so genau ob ich meinen unteren Rücken damit nicht überlaste. Habe ein mittel-leichtes Hohlkreuz und weiter oben eine leichte Skoliose.
Gruß
Jan
Lesezeichen