-
Bedeutung und Ausführung des Beintraining !?!?!?
Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch schon gleich einige mir sehr wichtige Fragen:
Ich habe vor ca. 2 Monaten wieder richtig mit dem Krafttraining angefangen und trainiere zu Hause an einer sehr hochwertigen Multistation mit Gewichten (G6B inkl. SP50 und GLP Legpress von Bodysolid).
Oberkörpermäßig war ich schon immer relativ gut veranlagt und habe auch schon für mich gute Fortschritte gemacht (z.B. 116 cm Brustumfang, 43 cm Oberarm). Was ich bisher allerdings nicht gemacht habe ist Beintraining.
Ich habe bei meiner Körpergröße von 1,80 m nur 60 cm Oberschenkelumfang (an der dicksten Stelle) und oberhalb des Knies nur 45 cm, bei ca. 40 cm Wadenumfang.
Erste Frage ist nun, wieviel kann ich Körpergewichtsmässig zunehmen (wiege derzeit 83 Kilo, bei ca. 14 % KFA), wenn ich nun Beintraining anfange? Wie schnell kann ich mit ersten Ergebnissen rechnen?
Die zweite Frage ist, welche Reihenfolge ich bei den mir zur Verfügung stehenden folgenden Übungen nehmen und vor allem, wieviele Sätze/Wiederholungen ich jeweils mit Fokus auf Massezuwachs machen soll:
- Beinstrecken
- Beincurls
- Beinpresse
- Wadendrücken
Um Antworten auf meine vielen Fragen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
w1seman.