
-
Mhh ich kann den Punkt nachvollziehen, da es morgens nicht besonders schwer ist nichts zu essen und man für den restlichen Tag dann praktisch mehr kcal hat wenn man die 500 morgens einfach streicht.
ich stell mir halt nur die frage ob es nicht vielleicht doch sinn macht, morgens 250g quark oder ähnliches einzuwerfen - ich mein bambam wird das auch nicht von irgendwo haben?
Cheers
Pope
-
Sportstudent/in
warum wird eigentlich aus allem eine wissenschaft gemacht? wer morgens nix essen will/kann, der isst halt nix. deshalb wird er schon nicht den hungertod sterben bzw. sein eventueller muskelaufbau wird auch nicht drunter leiden.
-
Eisenbeißer/in
.........
-
Sportstudent/in
Sehr guter Beitrag Carsten
Seit der letzten Diskussion, als es um dieses Thema ging, (morgens wenig bis nix Essen) habe ich es auch umgstellt. Ich muss sagen, ich habe immer das gleiche Gewicht bei ner ordentlichen Qualität. Und Train Kraft etc. hab ich auch nicht verloren.
Ich bin eben jemand, der probiert immer alles gleich aus. (wer mein Thread kennt ´´Alkohol vorm Train, gut für den Pump``) der weis das ich vor nichts zurückschreck.
Hab mir zwar viel Kritik gefallen lassen müssen, aber ich habe gewisse Dinge eben ausprobiert und kann aus Erfahrung meinen Beitrag dazu leisten. Und das was ich sag, basiert auf keinerlei Theorien.
ON:
ich hatte gestern nachmittag ebenfalls 2 Pizzen und abends 500ml Schoko Pudding!
Heute gehts zu Italiener Mittagessen. Ebenfalls Pizza. (als italiener stehe ich zu meinen Heimatessen ).
Heute morgen vor dem Train gab es eine Karotte. Dannach ins Train. Um 10 ein Whey Shake mit Wasser und ein Apfel. Ich fühl mich Top.
Ich bin mittlerweile zu der Meinung gekommen, dass diese Haferflocken bis MQ Ernährung TOOOOOTAL überbewertet wird.
Bis vor ca 4-6 Wochen habe ich auf alles geachtet, Kalorienzählen, wann was Essen, die Richtigen Fette und Proteine zur Rchtigen Zeit und und und...
Ich muss sagen, es hat sich Optisch -und von der Train Kraft nichts geändert.
Alles was wichtig ist, sind die Kalorien. Die muss man etwas überschauen das, dass plus nicht ins unermäßliche geht. Aber durch das wenig bis nix Essen am Morgen, klappt das Prima.
Ich denke das ist die Beste Ernährung für alle nicht Wettkämpfler.
Ich sage aber auch klar, dass wenn ich auf die Bühne muss, ich am Kcal zählen nicht vorbei komme. Unter 10% Kfa zu kommen ist ne harte Sache. Ab dem %wert von 10 und drunter ist bei mir no Carb angesagt.
Gruß
-
Sportstudent/in
was mich interessiert: wie schafft ihr zwei pizzen auf einmal?
-
In dem man isst wie ein Mann, nicht wie ein Knabe
MfG
M.
-
Mich würde eher mal interessieren wer von den nicht-frühstücken-Befürworten das gute Ergebnis auch wirklich auf das nicht frühstücken zurückführen kann.
Man sollte sich bitte vor Augen halten warum frühstück mit kurzen und langen carbs empfohlen wurde und wird : Insulinausstoß sowie Langzeitversorgung nach kataboler Schlafphase.
Klar, wenn mein Hormonspiegel künstlich so gehalten wird das ich das nicht brauche, ja dann muss ich mir darüber auch keine Gedanken machen.
Wenn ich jedoch in einem Zustand bin zu welchem der Körper etwa zu gleichen Teilen Fett und Muskeln abwirft in einer Phase der Unterversorgung, dann muss ich mir 2 mal überlegen ob das wirklich empfehlenswert ist.
Klar, gleich kommen wieder die Argumente das dies doch gar keine Rolle spiele, man entwickelt sich ja schließlich genau wie JEDER andere auch
Fakt ist : gerade Leute denen nicht schon allein vom Rasenmähern nen 45er Ärmel wächst sollten umso mehr darauf achten was mit ihrem Körper los ist.
Dazu muss man nicht feste Doktrine verfolgern sondern kann selbst probieren was funktioniert und was nicht.
Ich für meinen Teil habe das getan, Karsten hat das getan und Erik auch.
Da stehen nun also schon mal 3 Meinungen und wenn wir noch ein wenig rumfragen kommen noch 20 andere zum vorschein.
Was mir jedoch sauer aufstößt ist, wenn jemand meint aus seiner Person und Situation auf eine ultimative Lösung schließen zu können.
Wenn das ganze dann auch noch mit Totschlagargumenten kommt, wie z.b. "ohne Pizza bekommt man keinen hoch" (überspitzt ausgedrückt), dann ists mit meinem Verständnis vorbei.
Auf der einen Seite wird gewettert über vorhandene Weißheiten und "Sandburgen", auf der anderen Seite werden fleißig neue gebaut.
Ähnliche Themen
-
Von brk2086 im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:05
-
Von Sebi_90 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:35
-
Von jimbojäger im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.05.2008, 00:38
-
Von Pannik im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.10.2006, 08:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen