moinmoin,

hab seit gestern durch das training ausgelöste kopfschmerzen, vielleicht kann mir hier jemand vorab (zum arzt werde ich wahsrscheinlich auch noch tigern) schonmal helfen oder aus eigener erfahrung berichten ....

hab gestern das erste mal seit langem (schulterverletzung) wieder "richtig" trainieren können und hab dann in der sitzenden brustpresse bei den schweren wiederholungen auf einmal einen stechenden schmerzen im linken hinteren kopfbereich verspürt, insbesondere in der phase des satzes, in der man schonmal zur pressatmung neigt. der schmerz war so stark, dass ich den satz abbrechen musste. gleiches dann beim liegenden bankdrücken und auch etwas bei butterfly. in den pausen dazwischen gings eigentlich, nur so n leichter druck ..... hab dann nach den scottcurls das training abgebrochen, weils einfach nicht mehr ging.

jetzt bin ich etwas verwirrt . hatte diese schmerzen vor jahren schonma, damals aber wegen falscher atmung (konnte dann auch ruckzuck behoben werden).

hab vor dem train eine effi mit kaffee genommen (mach ich hin und wieder mal, wegen der power, vielleicht ein-zweimal im monat), kann das damit was zu tun haben?

oder besteht ne möglichkeit, dass ein zusammnehang mit ner nackenverspannung besteht? hab halt erst jetzt wieder so langsam die trainings intensität steigern können, da ich mein schulter-impingement allmählich in griff bekomme.....

heute morgen spüre ich immer noch so einen ganz leichten schmerz/druck an der stelle, so dass ich einen zusammenhang mit der effi eigentlich ausschliesse. deren wirkung dürfte ja doch verflogen sein .....

für hilfe/antworten wäre ich dankbar ,

in sports

doko