Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von pumpen-josh
    Was genau bewirkt denn Cardio?

Eisenbeißer/in
    Wahrscheinlich dass man viele Kalorien verbrennt und der Körper dann an die Reserven geht. Aber die Frage ist, ob das nicht auch anders möglich ist.

Discopumper/in Avatar von huge45
    Zitat Zitat von Sephi
    Wahrscheinlich dass man viele Kalorien verbrennt und der Körper dann an die Reserven geht. Aber die Frage ist, ob das nicht auch anders möglich ist.
    Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.
    Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.

Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von huge45
    Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.
    Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.

Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.
    Und so ein gesunder Mittelweg? Ich meine ich bin jetzt bei 1,78m bei 77kg. Mein Oberkörper gefällt mir langsam besser, aber meine Hüfte, obwohl schlank, ist halt zu speckig. Wenn ich jetzt einfach darauf achte viel Eiweiß zu essen und meine Kalorienzufuhr von "viel" auf "normal" umstelle und geduldig weiter WKM mache, dass ich auf diesem Weg zu einer ausgeglichenen Figur komme?

EDI

Und wenn ich viel weiter esse und zusätzlich laufen gehe bringt es ja auch nichts, im Endeffekt ist es dann nur so wie wenn ich weniger gegessen hätte, oder?

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Willst du denn im Moment nur was abnehmen oder auch noch Muskeln zu legen?

Lese dich mal im Ernährungsforum ein... Da gibt es von ein paar Leuten echt super Tipps, die dir sehr weiter helfen werden. Vorallem kannst du da auch spezifisch Fragen stellen oder deinen EP sogar posten, damit kleinere Fehlkalkulationen noch ausgebügelt werden können. Damit könntest du deinen Plan gut umsetzen und der WKM Plan ist auf jedenfall richtig gut.

Mantis

75-kg-Experte/in
    Gugst du hier:

Anhang 167158

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TheMantis
    Willst du denn im Moment nur was abnehmen oder auch noch Muskeln zu legen?

Lese dich mal im Ernährungsforum ein... Da gibt es von ein paar Leuten echt super Tipps, die dir sehr weiter helfen werden. Vorallem kannst du da auch spezifisch Fragen stellen oder deinen EP sogar posten, damit kleinere Fehlkalkulationen noch ausgebügelt werden können. Damit könntest du deinen Plan gut umsetzen und der WKM Plan ist auf jedenfall richtig gut.

Mantis
    Ich will aufjedenfall ne ganze Menge mehr Muskeln zu legen und deutlich breiter werden! Bin Anfänger und ganz sicher nicht muskulös...es hat sich nur schon etwas verbessert in den letzten drei Monaten, man sieht es ein bisschen. Aber wie gesagt auch etwas mehr auf der Hüfte.

Einen richtigen EP habe ich nicht. Ich achte darauf, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme. Zu Mittag esse ich meist eine große Portion Nudel/Reis oder ähnliches, relativ wenig Fleisch. Mindestens 500g Magerquark am Tag, immer mit Milch und Haferflocken. Zwischendurch zusätzlich eine große Portion Haferflocken. Viel Thunfisch, ab und zu Mozarella. Nach dem Training einen Whey-Eiweiß-Shake. Auch Eier esse ich regelmäßig. Ich rechne das nicht jeden Tag aus...nur bei Eiweiß ungefähr. Achte nur darauf, dass ich viel mehr esse als früher und dass es etwa fünf Mahlzeiten am Tag sind. Süßigkeiten esse ich so gut wie nicht, ab und zu mal eine kleine Sünde, imo aber nicht der Rede wert. Ich will ja auch kein Sixpack. Nach vorne finde ich geht der Bauch, nur an der Seite stört es mich sehr.

@Jin

Wenn ich das richtig verstehe - ich mache so weiter wie bisher bis ich meinetwegen bei etwa 80kg bin. In der Zeit habe ich mehr Muskeln aufgebaut, habe also einen höheren Grundumsatz. Dann reduziere ich die Kalorienzufuhr auf Normalmaß, trainiere weiter wie bisher...und mit etwas Zeit und Geduld habe ich irgendwann meinen Wunschkörper? :P Möchte gar nicht sooo viel Masse, nur etwas breiter wei lich sehr shcmal bin. Ansonsten gut durchtrainiert, etwas muskulös...k.a., gut gebauter Fußballer oder so.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von huge45

Hartes BB Training ist effektiver als jeder Waldlauf. Dazu ein leichtes Kaloriendefizit, fertig.

Wenn du in der Defi NICHT hart trainierst, verheizt du neben Fett noch eine ganze Menge Muskelmasse, was sicherlich nicht Sinn der Sache sein sollte.

Eisenbeißer/in
    Womit du quasi sagst, dass mein oben beschriebenes Vorgehen ok ist...?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Sephi
    Womit du quasi sagst, dass mein oben beschriebenes Vorgehen ok ist...?
    Jau. Kalorien runter (entweder Fett oder Kohlenhydrate), Eiweiß deutlich hoch, und den ***** aufreißen im Training.

Cardio is for Pussies

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte