Guten Tag zusammen,
bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Köln, und habe letztes Jahr entschieden dass ich mal was für mein Körper tun möchte. Mein Problem: untergewicht. Seit etwa mein 16. Lebensjahr habe ich immer um 53 Kilo gewogen, bei eine Korpergrösse von etwa 1.75.

Ich habe, wie sicherlich viele hier, immer gedacht dass ich viel esse, und auch dass ich essen konnte soviel wie nur geht, und dass sich einfach nichts tut. Mehr Pizzas, McDonalds und sonstiges fettes Zeug essen, es hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt. Seit ich allerdings trainiere, habe ich allerdings gelernt dass ich mithilfe gesunde und eiweissreiche Ernährung zusammen mit ein gutes Trainingsprogramm sehr wohl zulegen kann.

Habe in Juli letztes Jahr angefangen zu trainieren, und eine (für meine Verhältnisse) enorme Gewichtszunahme geschafft. In den 9 Monate die ich jetzt trainiere, habe ich 10 Kilo zugenommen (und so manche Klamotten passe ich nicht mehr . Momentan schwankt mein Gewicht zwischen 61-64 Kilo.

Ich trainiere nach dem WKM Plan, nachdem ich die ersten 4 Monaten ein GK Programm vom Trainer benützt habe. Ich habe den WKM eigentlich nicht geändert, mache jedoch je nach Lust/Tagesform einige zusätzliche Uebungen (Dips, Wadenpresse, Bizepscurls, Crunches).

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen ob ich momentan genug esse, oder ob ich wirklich noch viel mehr essen soll um weiter zunehmen zu können. Ich lese hier manchmal Beiträge von Erfahrene Mitglieder, die z.B. 8 Eier und 500g Putenfleisch am Tag essen, aber allein bei der Gedanke wird mir schon schlecht.

Im Durchschnit esse ich am Tag folgendes

frühstück:
300ml Milch mit Haferflocken
1 Becher Tee (etwa 250 ml)

während der Arbeit:
1 Becher Tee
4 Brötchen, belegt mit Käse, Erdnussbutter oder sonstige Aufstriche
2 Stück Obst (meistens Banane und Kiwi)
1/2 Liter Fruchtsaft (Molke Getränk von Müller)
1,5 Liter wasser.

Abendessen:
250gr Fleisch (Hähchenbrust, Putenbrust oder Rindfleisch),bzw ein mal in der Woche Fisch (Kabeljau, Zunge oder Lachs)
"normale" Portion Gemüse
Reis oder Kartoffeln
250 gr Quark
200ml Fruchtsaft

Später abends trinke ich dann noch mal nen Becher Tee, esse noch ein Brot und trinke noch einiges.

An Trainingstagen esse ich zusätzlich noch 500gr Magerquark (mit Traubenzucker und Obst, damit's auch einigermassen schmeckt) und 500ml Fitnessshake (eine vor, und eine nach dem Training).

Ich versuche momentan auf meine Ernährung zu achten, und so wenig wie möglich fast-food zu essen (so gut wie gar nicht). Mein Trainingsziel ist ein Körpergewicht von etwa 75kg, und dabei schön definiert zu sein. Was meint Ihr, muss ich mehr essen, und was fehlt in Eure Augen in mein EP ?