-
neu hier
Guten Tag zusammen,
bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Köln, und habe letztes Jahr entschieden dass ich mal was für mein Körper tun möchte. Mein Problem: untergewicht. Seit etwa mein 16. Lebensjahr habe ich immer um 53 Kilo gewogen, bei eine Korpergrösse von etwa 1.75.
Ich habe, wie sicherlich viele hier, immer gedacht dass ich viel esse, und auch dass ich essen konnte soviel wie nur geht, und dass sich einfach nichts tut. Mehr Pizzas, McDonalds und sonstiges fettes Zeug essen, es hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt. Seit ich allerdings trainiere, habe ich allerdings gelernt dass ich mithilfe gesunde und eiweissreiche Ernährung zusammen mit ein gutes Trainingsprogramm sehr wohl zulegen kann.
Habe in Juli letztes Jahr angefangen zu trainieren, und eine (für meine Verhältnisse) enorme Gewichtszunahme geschafft. In den 9 Monate die ich jetzt trainiere, habe ich 10 Kilo zugenommen (und so manche Klamotten passe ich nicht mehr . Momentan schwankt mein Gewicht zwischen 61-64 Kilo.
Ich trainiere nach dem WKM Plan, nachdem ich die ersten 4 Monaten ein GK Programm vom Trainer benützt habe. Ich habe den WKM eigentlich nicht geändert, mache jedoch je nach Lust/Tagesform einige zusätzliche Uebungen (Dips, Wadenpresse, Bizepscurls, Crunches).
Jetzt wollte ich mal von Euch wissen ob ich momentan genug esse, oder ob ich wirklich noch viel mehr essen soll um weiter zunehmen zu können. Ich lese hier manchmal Beiträge von Erfahrene Mitglieder, die z.B. 8 Eier und 500g Putenfleisch am Tag essen, aber allein bei der Gedanke wird mir schon schlecht.
Im Durchschnit esse ich am Tag folgendes
frühstück:
300ml Milch mit Haferflocken
1 Becher Tee (etwa 250 ml)
während der Arbeit:
1 Becher Tee
4 Brötchen, belegt mit Käse, Erdnussbutter oder sonstige Aufstriche
2 Stück Obst (meistens Banane und Kiwi)
1/2 Liter Fruchtsaft (Molke Getränk von Müller)
1,5 Liter wasser.
Abendessen:
250gr Fleisch (Hähchenbrust, Putenbrust oder Rindfleisch),bzw ein mal in der Woche Fisch (Kabeljau, Zunge oder Lachs)
"normale" Portion Gemüse
Reis oder Kartoffeln
250 gr Quark
200ml Fruchtsaft
Später abends trinke ich dann noch mal nen Becher Tee, esse noch ein Brot und trinke noch einiges.
An Trainingstagen esse ich zusätzlich noch 500gr Magerquark (mit Traubenzucker und Obst, damit's auch einigermassen schmeckt) und 500ml Fitnessshake (eine vor, und eine nach dem Training).
Ich versuche momentan auf meine Ernährung zu achten, und so wenig wie möglich fast-food zu essen (so gut wie gar nicht). Mein Trainingsziel ist ein Körpergewicht von etwa 75kg, und dabei schön definiert zu sein. Was meint Ihr, muss ich mehr essen, und was fehlt in Eure Augen in mein EP ?
-
du isst... wie ne 12 jährige pfadfinderin.
naja halb so schlimm, aber kannst ja mal drauf achten "zwischen" den mahlzeiten noch was zu essen.
so alle 3 stunden ne ordentliche ladung protein ist wichtig. vorm schlafen gehn zB.
FALLS du denn hart trainierst jedenfalls.
mal ne frage: was bitte ist ein fitnessshake?
-
frühstück sollte heissen: haferflocken mit milch !
während der arbeit (schätze mal so von 8,9 bis 17 uhr) ist du viel zu wenig!
versuch da was richtiges zu essen --> energie fürs training
erdnussbutter ist auch nicht das wahre... versuchs mit putenaufschnitt etc.
versuch deine 3 mahlzeiten auf 5 zu verteilen.
morgen
10 uhr
12 uhr
16 uhr
abends
abendessen ist ok
wenn du son hardgainer bist, und durch essen allein nicht auf deine kcal pro tag kommst, kannst dus ja mal mit nem gainer versuchen...
mfg nibblas
bitte korrigiert mich falls da was falsch ist.....
-
Sportstudent/in
versuchs mal mit dem programm "kaloma", kann ich nur jedem empfehlen der mal gucken will wieviel der pro tag wegputzt ob das auch wirklich ausreicht!
du könntest zu deinem ernährungsplan noch thunfisch hinzufügen!
ne dose wird doch kein problem darstellen! is in 2 minuten weg und hat auch gute proteine!
also ich hau mir abend immer 500g magerquark rein + honig und dazu ne dose thunfisch und vorm pennen noch nen shake!
-
wie schon erwähnt
mahlzeiten auf 5 stück am tag ausrichten und aufpassen dassd du genug eiweiß zu dir nimmst.
ich würd dir auch nen gainer empfehlen wenn du wirklich so schlecht zunimmst
stylor
-
Danke schon mal für die Antworten. Son Shake habe ich mir schon zugelegt (Muscle Supergainer von Multipower), aber wie oben erwähnt trinke ich das Zeug momentan eigentlich nur an Trainingstagen.
Sollte ich diese Shakes auch an nicht-Trainingstagen trinken, und habe ich mir überhaupt den richtigen Shake geholt ?
Thunfisch mag ich überhaupt nicht, und werde ich definitiv nicht essen. Das Kaloma kann ich mal runterladen, mal sehen was sich damit machen lässt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von mogg76
Danke schon mal für die Antworten. Son Shake habe ich mir schon zugelegt (Muscle Supergainer von Multipower), aber wie oben erwähnt trinke ich das Zeug momentan eigentlich nur an Trainingstagen.
Sollte ich diese Shakes auch an nicht-Trainingstagen trinken, und habe ich mir überhaupt den richtigen Shake geholt ?
Thunfisch mag ich überhaupt nicht, und werde ich definitiv nicht essen. Das Kaloma kann ich mal runterladen, mal sehen was sich damit machen lässt.
dann wirst du aber definitv zu deiner ernährung noch eine andere eiweiß quelle benötigen!
oder einfach mehr quark rein pfeffern!
dein EP ist eigentlich normal sterbliches essen das jeder andere auch zu sich nimmt... außer vll. den quark!
-
Discopumper/in
Ja: auch an trainingsfreien Tagen Eiweiß-Shakes.
Denn Deine Muskeln bauen sich an diesen Tagen auf (also in der Erholungsphase). Genauso wichtig ist also, dass dem Körper auch dann Eiweiß für den Muskelaufbau zur Verfügung steht!
Vielleicht so:
Morgens nach dem Frühstück einen Shake (*)
1 Stunde vor dem Training (+)
30 Minuten nach dem Training (+)
vor dem Schlafen gehen (*)
* hier solltest du sogenanntes Mehrkomponenten-Eiweiß nehmen. Es hält länger vor.
+ hier solltest Du Weigh nehmen
(du findest zu den einzelnen Eiweiß-Arten unzählige Artikel im Supplements-Forum)
Über den Tag Quark essen, Milch trinken - und Haferflocken nicht vergessen! [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Haferflocken rocken![/schild]
-
 Zitat von oHbOii
versuchs mal mit dem programm "kaloma", kann ich nur jedem empfehlen der mal gucken will wieviel der pro tag wegputzt ob das auch wirklich ausreicht!
habs mal runtergeladen und meinen EP eingegeben. kann man da noch mehr machen als jeden tag seine ernährung und kfa eingeben, und sich n diagramm angucken ?
-
Eisenbeißer/in