Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von TheMantis
    Willst du denn im Moment nur was abnehmen oder auch noch Muskeln zu legen?

Lese dich mal im Ernährungsforum ein... Da gibt es von ein paar Leuten echt super Tipps, die dir sehr weiter helfen werden. Vorallem kannst du da auch spezifisch Fragen stellen oder deinen EP sogar posten, damit kleinere Fehlkalkulationen noch ausgebügelt werden können. Damit könntest du deinen Plan gut umsetzen und der WKM Plan ist auf jedenfall richtig gut.

Mantis
    Ich will aufjedenfall ne ganze Menge mehr Muskeln zu legen und deutlich breiter werden! Bin Anfänger und ganz sicher nicht muskulös...es hat sich nur schon etwas verbessert in den letzten drei Monaten, man sieht es ein bisschen. Aber wie gesagt auch etwas mehr auf der Hüfte.

Einen richtigen EP habe ich nicht. Ich achte darauf, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme. Zu Mittag esse ich meist eine große Portion Nudel/Reis oder ähnliches, relativ wenig Fleisch. Mindestens 500g Magerquark am Tag, immer mit Milch und Haferflocken. Zwischendurch zusätzlich eine große Portion Haferflocken. Viel Thunfisch, ab und zu Mozarella. Nach dem Training einen Whey-Eiweiß-Shake. Auch Eier esse ich regelmäßig. Ich rechne das nicht jeden Tag aus...nur bei Eiweiß ungefähr. Achte nur darauf, dass ich viel mehr esse als früher und dass es etwa fünf Mahlzeiten am Tag sind. Süßigkeiten esse ich so gut wie nicht, ab und zu mal eine kleine Sünde, imo aber nicht der Rede wert. Ich will ja auch kein Sixpack. Nach vorne finde ich geht der Bauch, nur an der Seite stört es mich sehr.

@Jin

Wenn ich das richtig verstehe - ich mache so weiter wie bisher bis ich meinetwegen bei etwa 80kg bin. In der Zeit habe ich mehr Muskeln aufgebaut, habe also einen höheren Grundumsatz. Dann reduziere ich die Kalorienzufuhr auf Normalmaß, trainiere weiter wie bisher...und mit etwas Zeit und Geduld habe ich irgendwann meinen Wunschkörper? :P Möchte gar nicht sooo viel Masse, nur etwas breiter wei lich sehr shcmal bin. Ansonsten gut durchtrainiert, etwas muskulös...k.a., gut gebauter Fußballer oder so.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von huge45
    Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.
    Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.

Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.

Hartes BB Training ist effektiver als jeder Waldlauf. Dazu ein leichtes Kaloriendefizit, fertig.

Wenn du in der Defi NICHT hart trainierst, verheizt du neben Fett noch eine ganze Menge Muskelmasse, was sicherlich nicht Sinn der Sache sein sollte.

Eisenbeißer/in
    Womit du quasi sagst, dass mein oben beschriebenes Vorgehen ok ist...?

Zitat Zitat von Sephi
    Womit du quasi sagst, dass mein oben beschriebenes Vorgehen ok ist...?
    Jau. Kalorien runter (entweder Fett oder Kohlenhydrate), Eiweiß deutlich hoch, und den ***** aufreißen im Training.

Cardio is for Pussies

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von Daninjo
    Cardio is for Pussies
    Das ist nen Wort!

Dem Rest davon Stimme ich auch zu.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von Daninjo
    Cardio is for Pussies

Naja, so ganz pauschalisieren kann man das aber nicht... Die Cardio hilft schon, aber man sollte es nicht als einziges Hilfsmittel nehmen um den Speck los zu werden. ^^

Mantis

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von huge45
    Bewegung verbrennt Kalorien die Art der Bewegung ist somit egal nur ich persönlich finde Cardio am effektivsten.

Warum? Dann mach mal einen Satz 20er-Kniebeugen und dann sag mir nochmal, dass das nicht effektiv ist.

Nicht empfehlenswert ist intensives BB da man den Muskeln nicht genug Energie gibt.
    Was ist das denn für eine Aussage? Gerade in der Diät muss man möglichst schwer und intensiv trainieren um den Muskeln zu signalisieren, dass sie noch gebraucht werden.

Entweder hartes Tarining oder Defi. Beides gleichzeitig halte ich für unmöglich.
    Tja, da trennt sich eben die Spreu vom Weizen bzw. macht das unter anderem den Unterschied zwischen Weltklasse-BB, guten BB und den Fitness-Heinis aus. In einer Diät schwer und intensiv trainieren, gibt nicht viel härteres.

Hartes aber smartes Training sollte IMMER der Grundstein sein. Der Rest regelt man über die Ernährung (oder noch zusätzliches Cardio bei der Diät um kcal verbrennen und trotzdem mehr essen zu dürfen). Im Grunde genomen ist es eine einfache Rechnung doch Fakt ist, dass es bezüglich Fettverbrennung nichts effektiveres gibt als intensives Kraftttraining, erst dann kommt Cardio und Co. Ist eigentlich ein alter Hut und sollte mittlerweile jeder wissen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Jau. Kalorien runter (entweder Fett oder Kohlenhydrate), Eiweiß deutlich hoch, und den ***** aufreißen im Training.

Cardio is for Pussies
    Eiweiß deutlich hoch? Weshalb? Mehr als 0,2 pro kg? Im Moment schaue ich, dass ich so bei 150g liege in etwa.

Zitat Zitat von Sephi
    Eiweiß deutlich hoch? Weshalb? Mehr als 0,2 pro kg? Im Moment schaue ich, dass ich so bei 150g liege in etwa.

0,2? Du meinst wohl eher 2? In der Diät würde ich (zum Muskelschutz) auf 3.5 bis 4g hochgehen.

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von Daninjo
    0,2? Du meinst wohl eher 2? In der Diät würde ich (zum Muskelschutz) auf 3.5 bis 4g hochgehen.

4g für einen Anfänger? Finde ich was hoch, aber 3g wäre schon ein guter Ansatz und 0,2 ist auf jedenfall zu wenig. Da kann ja nichts wachsen..

Mantis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte