-
75-kg-Experte/in
Ich hab extremen Pump nach meinem ersten Arbeitssatz KH-Schrägbankdrücken... Techniksache. Drückst evtl mehr aus den Armen
hab ich noch nicht gemacht, wird aber das nächste mal anstatt bd probiert
-
Men`s Health Abonnent
Habe vor paar Wochen mal KH Schrägbankdrücken mit 12,5 kg gemacht. Eigentlich ein Witz, aber bei perfekter, kontrollierter und langsamer Ausführung spüre ich die Brust mehr als wenn ich mehr Gewicht nehme und nur darum bemüht bin das Gewicht hochzudrücken
-
Versteh gar nicht, wie man es schafft, bei normalem Flachbankdrücken die Brust nicht zu beanspruchen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Worraps
Versteh gar nicht, wie man es schafft, bei normalem Flachbankdrücken die Brust nicht zu beanspruchen.
Das geht bei mir ganz locker, trotz Gewichten jenseits der magischen 100kg-Marke... Kein bis kaum Brustgefühl. Mit Kurzhanteln: powpapow!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Das geht bei mir ganz locker, trotz Gewichten jenseits der magischen 100kg-Marke...  Kein bis kaum Brustgefühl. Mit Kurzhanteln: powpapow!
Das ist es nämlich, so eine kleine Brust KH Iso, bewirkt schon ein ganz anderes Gefühl
Mantis
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei mir genau umgekehrt.
Schrägbank mit Kurzhanteln 2x40kg kein Brustgefühl, geschweige denn Pump.
70kg Flachbank...bingo!
-
 Zitat von Daninjo
Ich hab extremen Pump nach meinem ersten Arbeitssatz KH-Schrägbankdrücken... Techniksache. Drückst evtl mehr aus den Armen 
Wie drück ich denn richtig aus der Brust raus?
Hatte heute auch das gefühl das ich mehr aus den armen heraus gedrückt hab
-
Men`s Health Abonnent
Indem du die ganze Zeit deine Schulterblätter zusammenziehst und sie in dieser starren Position lässt.
Hier wird das ganz gut erklärt (englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=eHOK0Ij_W60
In meinem Studio gibt es nur sehr wenige, vllt 2-3 Leute, die Bankdrücken richtig ausführen
-
Ja okay, ist ja dann bei der Schrägbank das selbe!?
Werd das beim nächsten Training erstmal mit bissl weniger gewicht testen, normal müsst ich ja dann schon nen ganz schönen unterschied merken in der Brust gegend
Bin ich mal gespannt!
-
75-kg-Experte/in