-
 Zitat von waslos
ok, dachte halt das ist dann zuviel aber ok. Haferflocken=Corn Flakes oder?
Was isst man so zum Mittag essen und was am Abend, danke für den Vorschlag
Meine Ernährung bei 178 und 80kg:
Früh: Wheyshake
Nach dem Duschen: besagter Frühstücksshake
Vormittag: Was mir in die Hände fällt... Meist Wurstbrot, Würstchen, Eier, bißchen Obst
Mittag: Reis, Nudeln, Fleisch, Gemüse. Hauptsache ein paar ordentliche Kohlenhydrate und Protein, weils ja bald zum Training geht.
Nach dem Training: Wheyshake mit Maltose oder Dextrose
Abends: Restliche Fleisch vom Mittag, aber kein Reis oder Nudeln mehr dazu
Spät: 400-500g Quark mit Fruchtobstsalat aus der Dose, bißchen Honig oder Ähnliches
Wenn mich zwischendurch noch der kleine Hunger packt, habe ich immer ein paar gekochte Eier, Thunfisch, Käse, Würstchen, Oliven etc. rumliegen. Am besten kauft man sich Montags die ganzen Snacks ein. Wenn man welche hat, isst man auch welche!
Achja und nein Haferflocken sind nicht Kornflakes. Haferflocken sind reine Kohlenhydrate und die sinnvollsten, die die so zu dir nehmen solltest.
Außerdem noch ein kleiner Tip. Es kann beim Abnehmen helfen detaillierte Angaben über deine Ernährung zu halten. Dazu solltest du dir das Programm "Kaloma" runterladen. Gibts überall als Freeware. So hast du immer eine schöne Übersicht, was du schon gegessen hast. Es hilft dir ein Gefühl für die Werte zu entwickeln.