-
Muskelaufbauen, Fettabbauen geht das?
Hallo zusammen
Ich habe vor demnächst (2-3 Wochen noch) mein Krafttraining zu beginnen. Nun was ich halt Hauptsächlich aufbauen will ist: Brust, Rücken, Bauch, Beine.
Ich habe vorher noch nie trainiert, und wog bis vor 4 Wochen noch 102 Kilo bei ner Körpergrösse von 186cm. Habe nun aber abgenommen und wiege 90 Kilo, bei nem KFA von 22%...
Hier Fotots damit ihr euch das mal vorstellen könnt...
http://img164.imageshack.us/gal.php?g=dsc01452.jpg
Nun meine Frage, denkt ihr ich kann weiter Fettabbauen und gleichzeitig Muskel aufbauen? Wenn möglich halt beides sehr effizient.
Nochwas: Ich trainiere wenn möglich nach dem WKM Plan, reicht da 2 Mal die Woche ganz Körpertraining oder sollten es mehr sein?
-
Sportstudent/in
 Zitat von waslos
Nun meine Frage, denkt ihr ich kann weiter Fettabbauen und gleichzeitig Muskel aufbauen?
Zu Anfang durchaus möglich.
 Zitat von waslos
Wenn möglich halt beides sehr effizient.
Nicht möglich.
 Zitat von waslos
Ich trainiere wenn möglich nach dem WKM Plan, reicht da 2 Mal die Woche ganz Körpertraining oder sollten es mehr sein?
Reicht durchaus.
-
hey
vielen dank für die schnelle antwort!
Also wie soll ich es deiner Meinung nach gestalten? Zuerst Muskeln aufbauen (ca. 6-7 Monate) und dann defi Phase (ca. 2 Monate) oder halt Muskelaufbau und Fettabbau über eine lange Zeitspanne, womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht. Wichtig ist mit das die Muskeln nicht eingeschränkt werden sollen in Ihrem Wachstum durch fehlende Supplemente in der Ernährung (Proteine etc.)
Und noch was:
Ich kann am Montag, Dienstag, und Donnerstag trainieren. Aber hab ich dann nicht das Problem das wenn ich nun an allen 3 Tagen trainiere, dass dann zwischen Montag und Dienstag nicht genügend Erholung drinn ist? Oder soll ich im 3er Split beginnen zu trainieren und nicht mit Ganzkörpertraining?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was willst du in nem halben Jahr groß aufbauen? #popcorn Setz die "Aufbauphase" mal mit 3-4 Jahren an, Diät, schauen, was drunter ist.
Und im Optimalfall drauf achten, dass der Körperfettgehalt unverändert bleibt bzw nur minimal steigt (1-2%).
Lg
-
naja in nem halben Jahr lässt sich schon was erreichen.... Meine Zielfigur ist eigentlich die hier:
http://www.tvguide.com/images/pgimg/prison-break146.jpg
Dominic Purcell, wenn das möglich wäre in 2 Jahren wäre ich schon sehr zufrieden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von waslos
Sicherlich lässt sich was erreichen, nur geht (natural) meist auch einiges an Muskelmasse bei ner Defi flöten... Du kannst natürlich alle paar Monate ne Defi machen, sinnvoller wäre es aber, die Ernährung zu strukturieren und durchzuplanen, um erst garnicht so fett zu werden, dass eine Defi nötig wird.
#popcorn
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Sicherlich lässt sich was erreichen, nur geht (natural) meist auch einiges an Muskelmasse bei ner Defi flöten... Du kannst natürlich alle paar Monate ne Defi machen, sinnvoller wäre es aber, die Ernährung zu strukturieren und durchzuplanen, um erst garnicht so fett zu werden, dass eine Defi nötig wird.
#popcorn
Oder wenn es dann doch passiert ist, die Ernährung so planen... Das der Bauch langsam kleiner wird und die Arme dicker.... Das eine Zeit lang durch halten... Bis du was aufgebaut hast und ab in die Defi.... Darauf achten, dass der Körper genug Eißeiß und Fette hat.... Nach der Defiphase, weiter zu legen und du kannst in 2 Jahren so einiges Tolles erreichen Aber ein vernünftiger, erster Sommer Körper, kann man auch in einem halben Jahr schaffen. Vorrausgesetzt man wiegt keine 180 Killo auf 165cm
Mantis
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von waslos
schafft man locker
-
Ok dann mach ich mich mal an die arbeit
Also ich trainiere ja dann Montag, Dienstag,Donnerstag
Habe mir das so vorgestellt:
Montag: Kniebeugen,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge
Dienstag:Rudern vorgebeugt, Wadenheben,Bauch (Crunches etc.)
Donnerstag:Bankdrücken,Klimmzüge,Kreuzheben,Bauch
ist das von der Regeneration möglich?
Habe nun versucht Montag und Dienstag zu splitten, weiss aber nicht ob das nun so optimal ist (also die Übungen die ich dann mach)
Hier sonst der Plan mit allen Übungen:
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Wadenheben
TE 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Bauch
-
Ich hatte keine Lust mir die drei Seiten durchzulesen und weiß nicht, ob du schon darauf hingwiesen wurdest, aber schreibe bitte nicht ein Verb mit dem dazugehörigen Bezugswort zusammen, und dann auch noch groß