-
Ok dann mach ich mich mal an die arbeit
Also ich trainiere ja dann Montag, Dienstag,Donnerstag
Habe mir das so vorgestellt:
Montag: Kniebeugen,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge
Dienstag:Rudern vorgebeugt, Wadenheben,Bauch (Crunches etc.)
Donnerstag:Bankdrücken,Klimmzüge,Kreuzheben,Bauch
ist das von der Regeneration möglich?
Habe nun versucht Montag und Dienstag zu splitten, weiss aber nicht ob das nun so optimal ist (also die Übungen die ich dann mach)
Hier sonst der Plan mit allen Übungen:
TE 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Wadenheben
TE 2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips
Bauch
-
Neuer Benutzer
Seh ich das richtig das du Mo=TE1, Di=TE2, Do=TE1 machen willst?
Du hast von Mo auf Di kaum Regenerationszeit, also nich so pralle. Dann auch noch Mo Kniebeugen und Di Kreuzheben. Ich bin froh wenn ich am Tag nach KB noch die Treppe hoch komm.
Ich würde mindestens einen Tag Pause zwischen lassen.
-
wie gesagt, geht das nicht deswegen wollte ich das Traiing am Montag/Dienstag ja auch splitten, also Montag hälfte, Dienstag, hälfte, Donnerstag ganz.
Sonst kann ich nur zweimal pro Woche gehen, und ich will eigentlich schon öfters...
Also ich suche ein Training mit dem ich den oben genannten Plan am Montag zur Hälfte, und am Dienstag zur anderen Hälfte machen kann, und am Donnerstag mach ich dann Ganzkörper, da ich ja dann bis zum nächsten Montag mehr als genug Regenerationszeit habe.
-
Sportbild Leser/in
das mit dem splitten klappt nicht , weil die gleichen muskeln, dann am dienstag nochmal trainiert werden.
zb: Mo: klimmzüge
Di: Rudern vorg.
da wäre dann 2 mal die woche viel besser.
lg
-
wie meinste das mit den zwei mal pro Woche? Soll ich doch lieber nur mal Trainieren, dafür aber Ganzkörper?
Wieso werden da die gleichen Muskel nochmals Trainiert? (Also beim Montag und Dienstag?)
Montag:Military Press,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge,Bauch (Crunches etc.)
Dienstag:Rudern vorgebeugt, Wadenheben,Kniebeugen
Donnerstag:Bankdrücken,Klimmzüge,Kreuzheben,Bauch
Habs nun einwenig umgestellt, also Montag Oberkörper, Dienstag Beine (ausser Kreuzheben)
-
Sportbild Leser/in
der untere rücken wird am montag beansprucht ( mit kreuzheben) und am di dann gleich nochmal mit kniebuegen ...genau das gleiche ist bei klimmzüge und vorg rudern der fall ..
-
Neuer Benutzer
Mo Unterkörper und Di Oberkörper trainieren, das würde gehen.
Quasi so:
Mo: Kreuzheben/Kniebeugen, Wadenheben, eventl noch Bauch
Di: Rudern, Bankdrücken, Military Press
-
Sportbild Leser/in
@waslos:
ich an deiner stelle würde den wkm-plan einfach nur zweimla die woche machen, also zb mo und do dann wieder. Ist manchmal eh besser von der regeneration her, so hat man zwischen kreuzheben und kniebeugen bisschen länger pause .
gruß
-
naja, ich finde mal Pro Woche halt ziemlich wenig, wenn ich ehrlich bin. Also es kommt mir als nicht viel vor....