-
wie meinste das mit den zwei mal pro Woche? Soll ich doch lieber nur mal Trainieren, dafür aber Ganzkörper?
Wieso werden da die gleichen Muskel nochmals Trainiert? (Also beim Montag und Dienstag?)
Montag:Military Press,Bankdrücken,Kreuzheben,Klimmzüge,Bauch (Crunches etc.)
Dienstag:Rudern vorgebeugt, Wadenheben,Kniebeugen
Donnerstag:Bankdrücken,Klimmzüge,Kreuzheben,Bauch
Habs nun einwenig umgestellt, also Montag Oberkörper, Dienstag Beine (ausser Kreuzheben)
-
Sportbild Leser/in
der untere rücken wird am montag beansprucht ( mit kreuzheben) und am di dann gleich nochmal mit kniebuegen ...genau das gleiche ist bei klimmzüge und vorg rudern der fall ..
-
Neuer Benutzer
Mo Unterkörper und Di Oberkörper trainieren, das würde gehen.
Quasi so:
Mo: Kreuzheben/Kniebeugen, Wadenheben, eventl noch Bauch
Di: Rudern, Bankdrücken, Military Press
-
Ok und das geht dann? Und Donnerstag ganzkörper?oder doch lieber gleich 3er Splitt
-
Also wie gesagt:
Ich müsste auch 1-2KG am Bauch loswerden. Liegt das im Bereich des Möglichen, wenn ich noch 2-3mal die Woche 30-40min. Fahrrad fahre?
-
Ich hatte keine Lust mir die drei Seiten durchzulesen und weiß nicht, ob du schon darauf hingwiesen wurdest, aber schreibe bitte nicht ein Verb mit dem dazugehörigen Bezugswort zusammen, und dann auch noch groß
-
Sportbild Leser/in
@waslos:
ich an deiner stelle würde den wkm-plan einfach nur zweimla die woche machen, also zb mo und do dann wieder. Ist manchmal eh besser von der regeneration her, so hat man zwischen kreuzheben und kniebeugen bisschen länger pause .
gruß
-
naja, ich finde mal Pro Woche halt ziemlich wenig, wenn ich ehrlich bin. Also es kommt mir als nicht viel vor....
-
sollte aber reichen mit 2 mal ... oder schiebe noch am Dienstag ne Einheit Cardio ein wolltest ja eh noch was abnehmen so wie ich das jetzt raus gelesen habe
gruß
-
Geht, ja. Voraussetzungen:
Du liegst zur Zeit dermaßen unter deiner tatsächlichen Leistungsafähigkeit, dass ein stärkerer Reiz trotz Kaloriendefizit eine anabole Stoffwechsellage erzeugt. Das Kaldefizit wird dabei aber nicht von anfang an gefahren, sondern entsteht indem man Nahrungszufuhr gleich hält und Mukeln aufbaut. Dadurch entsteht eine Fettverbrennende Wirkung durch mehr Trocken masse, welche zu den gewonnnen Muskeln anfängt Fett z uverbrennen. Fährst du von Anfang des "Experiments" ein starkes Defizit, dürfte der Anabolismus auch hier im Sande versiegen.
Hierzu sekundäre Faktoren beachten: Schlaf, Ernährung, Stress, sonstige Bewegung. Muss alles stimmen plus Genetik muss auch stimmen, dann kanns klappen.
Geht aber in den wenigsten Fällen. Effizient natürlich nciht, nur beides separat kann maximal effizient durchgeführt werden.