Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    mr.o 2000
    Gast
    ich höre hier immer nur blablabla volumen und blablabla hit jetzt mal im ernst eines ist FAKmann kann einem muskel mit einem einzigen satz einen wachstumreiz setzen,das ist einfach so und es wird nie einen geben können der wissenschaftlich etwas anderes behaupten kann. verraussetzung ist natürlich das man die itensität für solch einen satz aufbringen kann und will,das soll nicht heisen das volumentraining schlecht ist,ich habe selber gute fortschritte damit gemacht,aber ich bin der meinung das HIT das sinnvollere training ist.ich persönlich werde alle 4 monate für 8wochen auf volumentraining umsteigen,weil abwechslung ist das salz in der suppe

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    @ mr.o2000:
    und jetzt? hat hier irgendjemand was anderes behauptet? man kann sich aber dennoch etwas genauer damit auseinandersetzen, dafür ist dieses forum nämlich da. wenn dir unser blablabla nicht gefällt, dann brauchst du es nicht zu lesen.
    und noch was: ein untrainierter kann mit einem satz auch bei geringer intensität einen wachstumsreiz setzen, aber es kann doch leute geben, bei denen eben dies ab einem gewissen fortschritt nicht mehr klappt. und diese these kann mir auch niemand wissenschaftlich widerlegen!

das hier soll aber nicht heißen, dass ich deine persönliche meinung ablehne, jedem das seine und mir bitte das meine

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Ich für machte HIT nur 2 -3 mal im Jahr!

Dr.Darden sonst nix!

Bullzeye

Neuer Benutzer
    Ich glaube ihr vergesst das wichtigste bei dem Sport - den Spassfaktor!
    Ich trainiere nun seit fast 13 Jahren, mehr oder weniger ohne grössere Pausen. Das macht man aber nur, wenn einem das Training Spass macht. Und ich bin gerne im Studio und nicht auf der Flucht. Also warum sollte ich nach 30 Minuten schon wieder gehen?????? Nach so vielen Jahren Training ist es für mich natürlich auch nicht sonderlich schwer mein Training so zu gestalten, dass es für mich effektiv ist. Und so habe ich mich für einen Split zwischen HIT und Volumentraining entschieden. Denn meiner Meinung nach eignen sich nicht alle Übungen für HIT und schon gar nicht für Slow Reps. Das wichtigste beim Training ist und bleibt doch das Gefühl für den Muskel, egal ob HIT oder Volumen!

Discopumper/in
    Nicht jeder von uns hat eben so viel Zeit. Welche Übungen eignen sich deiner Meinung nicht für Slow R?

Neuer Benutzer
    Hast du schon einmal versucht Kreuzheben mit Slow Reps zu machen, oder Kniebeugen??
    im allgemeinen finde ich es viel wichtiger den negativen Teil der WD zu betonen, als z.B. 4-2-4 zu zählen.

Discopumper/in
    Wo na ja gut die 2 in der Mitte ist nicht so sinnvoll, meiner Meinung nach. Wie du schon gesagt hast das wichtigste ist eben den Muskel spüren und bis zum Muskelversagen!!! gehen.

Neuer Benutzer
    Wer hat denn auch gesagt, dass man nicht aufwärmt bei HIT??? Du wärmst dich vor der ersten Übung auf und immer wenn Du die Muskelgruppe wechselst auch. Also wenn Du Brust und Rücken trainierst wärmst Du dich vor Brust und vor Rücken auf, ist doch klar. Bei HIT verletzt Du Dich vielleicht, bei Heavy-Duty-HIT (welches sinnvoller ist) sogut wie niemals. Denn hohe Kadenz + 1/3 weniger Gewicht + ausreichend Regeneration sind eben günstiger ...

Flex Leser
    Zitat Zitat von MrTrizeps
    Hast du schon einmal versucht Kreuzheben mit Slow Reps zu machen, oder Kniebeugen??
    im allgemeinen finde ich es viel wichtiger den negativen Teil der WD zu betonen, als z.B. 4-2-4 zu zählen.
    versucht ja...

zumindest ich kann bei 100 KG oder mehr im KH keine 4-2-4 mehr

bei der Kniebeuge geht es so grade ebend bis 85 kg aber ich hab mich entschieden wieder auf Volume umzusteigen...

HIT hat bei mir nur ein bisschen gebracht! Ich habe nach THorus plan traniert alles genau eingehalten,, mich beim Train beobachten lassen etc.

Discopumper/in
    zumindest ich kann bei 100 KG oder mehr im KH keine 4-2-4 mehr
    4/2/4 ist ja auch unsinnig, Kreuzheben ist eine Mittelradius-Übung ohne Spitzenkontraktion, 4/2/4 wird eigentlich nur angewendet bei Übungen in mit Spitzenkontraktion oder Stretch.
    Wenn schon KH superslow, dann 4/4 oder 5/5 oder 3/3 (nicht mehr ganz so superslow) oder wie auch immer...

MfG,

Grobi69

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234