-
Discopumper/in
Schmerzen im Unterarm - Sehnenscheidenentzündung?? HILFE GESUCHT!
Guten Abend Community!
Ich plage mich seit gut zwei bis drei Monaten mit Schmerzen im Unterarm herum.
Angefangen hat alles mit einem leicht schmerzhaften Ziehen bei Anstregung und bestimmten Bewegungsabläufen (z.B. beim Eindrehen der Hantel bei Curls), mittlerweile ist der Schmerz jedoch dauerhaft anhaltend und beeinträchtigt mich auch bei alltäglichen Bewegungen und vor allem des häufigerem im Beruf (KfZ-Mechatroniker). Selbst das einfache Greifen der Kurzhantel oder eines anderen Griffstückes schmerzt seit ca. 2 Wochen extrem. Diese Schmerzen wirken sich selbstverständlich auch Negativ auf mein Training und vor allem die Trainingseffizienz aus. Beispielsweise trainiere ich bei Bizepscurls normalerweise mit 22,5 Kg und 25 Kg, heute jedoch musste ich zur 17,5er-Hantel greifen, da die Schmerzen sonst unausstehlich wurden. Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung im Verdacht. Der Schmerz an sich ist auch sehr gut zu lokalisieren.
Zum Arzt habe ich es jedoch a) noch nicht geschafft, b) kann ich es mir nicht leisten über einen längeren Zeitraum krank geschrieben zu werden, und c) will ich eine längerfristige Trainingspause vermeiden.
Ich selbst habe jetzt erstmal angefangen die gesamte Schmerzregion mit "Voltaren-Gel" zu behandeln, desweiteren trage ich nun beim Training eine Bandage.
Nun zu meinen Fragen:
Hat einer von euch schonmal etwas ähnliches gehabt, und wenn ja, wie wurde es behandelt. Habt ihr noch weitere Ideen was die Diagnostik betrifft?
Danke schonmal im Vorraus für Anregungen und Hilfestellung jeglicher Art!
flexxah