-
Eisenbeißer/in
Wenn Du keine Pause machst oder Dein Training nicht zumindest schmerzfrei gestaltest, kannst Du bald nicht mehr trainieren oder nicht mehr arbeiten.
Dich mit Schmerzmittel vollzupumpen wäre auch keine gute Idee, weil das Problem damit nicht beseitigt wird und Du trotz schädigender Belastung weitermachen würdest - bis es ganz schlimm ist.
Also ab zum Arzt! Und der muss Dich ja nicht lange krankschreiben?!
-
Eisenbeißer/in
Ich hatte vor einiger Zeit auch ziemliche Beschwerden im Unterarm/Ellbogengelenk. Der Orthopäde liess mich röntgen und stellte leichte Verschleisserscheinungen im Gelenk fest, aber nichts tragisches. Er hat noch ne Weile dran rumgemurkst und mich dann nach Hause geschickt mit der Aussage, dass das Ellbogengelenk ohnehin "hyperbeweglich" sei und dass es unnötig sei, dass er Arm die volle Bewegung machen könne. Halber Bewegungsumfang reicht allemal sagte er mir. Und damit wäre ja eigentlich auch alles ok. Ich solle den Arm schonen.
Soweit die Meinung meines Quacksalbers.
Ach ja: Der Orthopäde hatte mir was von wegen chronisch vorgemacht, und wenn dann müsse er nen Teil der Sehne wegschneiden, die den betreffenden Nerven reizt, was mich natürlich nicht grad begeistert hatte, weil Training danach auch wieder ne ganze Weile nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen wäre, und das bei unsicherem Erfolg.
Durch die Schmerzen konnte ich ne halbe Ewigkeit lang kein richtiges Bizepstraining machen. Schonen half nicht, und irgendwann gab ich es auf, den Arm schonen zu wollen. Bei jeder Bewegung hatte ich Schmerzen...
Bis mir eines Tages ein Bekannter den Rat gab, es mal bei nem Heilpraktiker zu versuchen (von denen ich absolut nix hielt. Aber der Schmerz trieb mich hin).
Was soll ich sagen? Nach drei oder vier Sitzungen beim Heilpraktiker, bei denen mir irgendein Zeugs in den Arm gespritzt wurde hatte ich Ruhe.
Neun Monate lang Rennerei zum Orthopäden und schonen des Arms, die nichts gebracht hatten und dann drei Wochen Heilpraktiker und die Schmerzen waren weg. Ich würde es jedem raten, bei Verdacht auf Tennis- bzw. Golferarm mal beim Heilpraktiker reinzuschauen. Wird zwar nicht von der Kasse bezahlt, aber dafür ist Training binnen kurzer Zeit wieder möglich.
.