-
 Zitat von Sasin
find ich ganzschön mies den plan und 1 tag für arme... da stimmt die relation kein meter , abgesehen kommt es dabei zu 3 facher armbelastung die woche , mit einer komplettiso
sehr sinnvoll , von intensität reden bei den armen aber rücken NACH beinen , das is wirklich unsinn
3fache Armbelastung??? Sollte man deiner Meinung nach auf gezieltes Armtraining verzichten?
Denke das wäre Schwachsinn. Bei Rücken u Brust werden Bizeps u Trizeps zwar sicherlich auch belastet, aber doch nicht in dem Umfang u nicht so intensiv. Des weiteren sind wir hier net im Anfängerforum, wo man bezgl. des Trainings/Belastung nicht übertreiben sollte. Bei Fortgeschrittenen ist so ein Split sehr wohl möglich u nicht unmöglich.
Bezgl. des Bein/Rückentages meinte ich ja, dass zb eben denn nur die Oberschenkel trainiert werden plus Rücken.
-
Sollte die Belastung zu groß sein am Mi, denn mach am Mi Rücken/Waden u am Fr Oberschenkel/Arme.
Mfg
-
Flex Leser
"Bezgl. des Bein/Rückentages meinte ich ja, dass zb eben denn nur die Oberschenkel trainiert werden plus Rücken."
ehm? darum gehts doch , wer intenstiv trainiert kann schlecht rücken mit beine trainieren und dann die arme besonders intensiv... dann würdest du deine arme härter trainieren als dein rücken oder beine
die relation stimtm einfach nicht , das mein ich damit
-
 Zitat von KB88
3fache Armbelastung??? Sollte man deiner Meinung nach auf gezieltes Armtraining verzichten?
Ja! google mal anch Tobias Hahne... der ist ein ganz schöner brocken. 9. beid er deutschen geworden letztes jahr und aht ga z schön zugelegt seitdem..
Sogar PROFESSIONELLE BBs brauche kein extra Armtraining. 3 mal dei Woche GK (plus 1 mla Schwachstellen wie er es macht) und fertig ist die sache. Ich habe mich en Weile im Studio mit ihm unterhalten und guck dir seine Arme an und sag noch einmal,d ass die Arme bei Grundübungen nur teilweise mitbelastet werden! Mal drüber anchgedacht, dass dein Trizeps mei Dips mit zusatzgewicht deutslich stärker arbeiten muss als bei eienr Iso? die Belastung sit einfach höher. genauso siehts bei Curls und z.B. Klimmzügen aus.
Aber wenn ihr drauff steht an einem extra Armtag eure Arme aufzublähen bitte... nichts gegen mal einen Satz curls etc, aber ein ganzer Armtag ist m.M.n. Unsinn.
GK oder 2er Brust Beine/Rücken Schultern
3er Push/ Pull/ Beine
Ist vllt auch nur meine Sicht der Dinge, aber die Erfahrung aht ebstätigt, dass der größte Pump nicht das größte Muskelwachstum hervorruft 
keep pumping
MfG
-
Sportrevue Leser
Ich hab auch mal ne zeitlang nen ganzen Tag für Arme gehabt, der Pump war auf jeden Fall nicht schlecht, falls es dir darum geht...
Ich habs mit Supersätzen für Bizeps und Trizeps gemacht, also spaßig wars auf jeden Fall.
-
also nächste monat ist mein 3er split eingestellt für den armtag und genug reg
zu ende muss sagen war schon ne abwechslung und nen kleinen zuwachs aber kein wunder bilde mir ich entweder ein oder ist wirklioch so.......
also machs einfach mal 1 -2 monate lang spricht nichts dagegen, die erfahrung isses wert 
mfg
BBing92
-
Eisenbeißer/in
Werde es tatsächlich ein paar Wochen ausprobieren und schauen wie es wirkt.
Sogar PROFESSIONELLE BBs brauche kein extra Armtraining
Sag das mal einem Wolf, Cutler, Heath etc.
Lassen wir aber solche Pro-Natural Vergleiche, die sagen nämlich überhaupt nichts aus.
-
Hecht im Goldfischglas
Ich variiere meinen TP alle paar Monate und habe bisher immer gute Erfahrungen mit einem extra Armtag gemacht. Seit 2 Wochen hab ich meinen 3-er auch wieder folgendermaßen gesplittet:
Brust/Schulter/Rotatoren
Rücken/Beine
Bizeps/Trizeps/Unterarme
Da der Rücken/Beintag allerdings sehr heftig ist, habe ich danach immer 2 Tage Trainingspause. Wie du selbst schon vorhast, probiere es einfach selbst bei dir aus, kein TP ist ultimativ, jeder Körper reagiert sehr unterschiedlich.
-
Eisenbeißer/in
@bruce Wie viele Übungen hast du denn für die jeweiligen Muskelgruppen drin?