
-
Türreck
Hallo Leute,
neben meinem konventionellem Training im Studio, hab ich noch Kurzhanteln zuhause mit ausreichend Scheiben- für Eventualitäten (wenig Zeit etc.). Das einzige was mich immer stört ist dass man schlecht den Rücken trainieren kann. Im Studio mache ich immer Klimmzüge in allen Variationen, was mir auch wichtig erscheint. Für Zuhause hab ich ein Türreck angedacht. Variabel einsetzbar wenig Dreck. Aber taugt so ein Ding überhaupt was? Auf dem Bild/Link sieht man wie eng der Kerl an dem Ding greift. Normalerweise ist der Abstand zwischen den Händen größer. Oder ist dieser Abstand unerheblich im Bezug auf den Trainingserfolg etc.?
Was meint Ihr?
Gruß Pittz
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0
-
re-türreck
Hi,
da mir keiner großartig bei meiner entscheidung helfen wollte half ich mir selbst und kaufte das ding bei quelle (siehe oben).
eigentlich nicht schlecht da es dank der zwei zusätzlichen griffe auch komplexere übungen für den rücken möglich macht. meine befürchtung war meine arme in einer nicht genügend weiten entfernung an der stange ansetzen zu können. dies ist in der praxis nicht der fall da die länge der stange mit ca. 77cm völlig ausreicht.
neben der funktion als reck eignet sich das gerät zusätzlich auch für liegestützen, wobei dank des geräts der trainingseffekt erhöht wird weil man die hände zusammendrücken muss- ähnlich der liegestützen auf fäusten jedoch nicht so schmerzhaft für die hände.
zudem kann das gerät für dips und situps (nach einspannung in den türrahmen) genutzt werden.
um dem gerät genügend halt zu bieten muss in den rahmen ein haken eingeführt werden in den das gerät eingehakt wird. diese montage war bei mir nicht möglich da ich einen metallrahmen in der zimmertür habe.
als alternative eignen sich haken mit schraubgewinde aus dem baumarkt. in der richtigen länge und durch zwei an der zahl halten sie auch mein gewicht, wobei ein teil des körpergewichts durch die reckstange die von der anderen seiten gegen den türrahmen drückt gehalten wird.
-----------------
pro:all in all ein gutes gerät da es im vergleich zu anderen türrecks wirklich nur aus und einghakt (dauert 2 sekunden) werden muss und somit keine spuren hinterlässt. weil es die türe sowie den rahmen nicht beschädigt. und weil es auch noch zusätzliche trainingsmöglichkeiten bietet und zu dem preis von 24 € recht preiswert ist. begleitheft mit trainingsmethoden liegt bei.
contra:mehr vorarbeit nötig (bohren, schrauben etc.)
beschränkungen im anwendungsbereich: breite des türrahmens muss 61 oder 81 cm sein. die tiefe des rahmens darf nicht größer oder großartig kleiner als ca. 15 cm sein (bei mir ca. 13 cm)
fazit: falls ihr ein gutes türreck sucht und eure tür den maßen entspricht kann ich das gerät wirklich empfehlen.
grüße pittz
Ähnliche Themen
-
Von JuvenileOne im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 16:22
-
Von en[z]o im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:44
-
Von Maximilian2005 im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:10
-
Von Maximilian2005 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:25
-
Von Jangx2 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.07.2005, 03:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen