-
Klimmzug-Türreck
Hallöchen
Ich hab mir ma einige Sachen hier angeschaut und wollte nu ma wieder nen bissl trainen . Da wären ja Klimmzüge ganz toll ...
Tja da kommt das Problem ins Spiel :
Es gibt keinen gescheiten Ort wo ich die machen könnte ...
Natürlich die ganz tolle Idee kauf ich mir doch eine nette Stange fürn Türrahmen und machen das da ganz wundertoll .
So nu mein richtig Problem und meine Frage :
Ich such eine gescheite Türrahmen Stange .
Ich hab im Hantelshop geguckt und die sieht auch ganz schön aus und der Preis is finde ich auch okay allerdings ist meine Tür 68cm breit ( also der Platz zum durch gehen ). Jetzt ist die aber für eine größe von 75cm da hmm schmu . Okay bei eBay geguckt umd €uronen günstiger aber auch zu groß . Dann einfach ma ge googelt und eine bei Neckermann gefunden ( ja ich weiss da kauft man normalerweise Klamotten ) . So da stand dann auch irgendwie sowas da : Für Türen mit Stahlrahmen auch als Klimmzugstange verwendbar. Aha mit Stahlrahmen ... hat irgend jemand bei euch Zuhause ne Tür mit Stahlramen??
Naja also wenn ihr mir und meiner 68cm breiten Tür helfen könntet ne Stange für KZ zu finden wäre ich echt dankbar .
Und die Stange sollte schon gut Gewicht ( ich denke ma so 100 kg ) aushalten können ...
So danke Jangx2
-
-
Der Junge brauch aber ein Türreck.
@ Jangx2:
Die meisten Teile beginnen leider erst bei 70cm.
Das in meinem Türrahmen geht bei 63cm los, hab es mir bei Karstadt-Sport gekauft. Der Herstelleer heißt "Bremshey".
http://www.bst-boxing.de/bremshey.html
-
 Zitat von Ratzebratz
Der Junge brauch aber ein Türreck.
Trotzdem sollte über ein Powerrack mit Klimmzugstange als sichere Lösung nachgedacht werden. Geht natürlich nicht immer, ist nicht so billig und nimmt viel Platz weg. Aber spätestens wenn es um Zusatzgewichte geht, die man sich mit der Zeit umhängt, werden alle anderen wackeligen Lösungen gesundheitsgefährdend.
-
Aloa .
Ersma danke für die Antworten .
Also zu dem dingsda zum an die Wand hämmern ( Name verpeilt ) = Wenn ich sowas bei mir anbaue reiss ich die ganze Wand raus weil die irgendwie nich sehr stabil sind . Man merkt das so beim verlegen von Kabeln und so ( nich das ich sooo stark wäre ) .
So ich denk ma das ich nach dem beschriebenen Teil von euch da ausschau halte ...
Allerdings tut sich mir gerade ein neuer Abgrund auf ... ich bin mit meinen um die 1,90 ja auch nich gerade sooo klitze klein .
Wie kann ich mich denn überhaupt so darein hängen ? Hab irgendwie ****** mitm Kopf gegen den oberen Rand zu klatschen
Und so Beine anwinkeln hmm zur Not ja ... aber nich wirklich der Fan von ...
Okay keep on gute Beiträge zusammenbröseln ... Danke grüße Jangx2
-
Ich kann nur für dieses Powerrack sprechen, gerade gemessen, die Klimmzugstange ist 2,07 m über dem Grund. Bei mir sind über der Stange noch 40 cm bis zur Zimmerdecke platz und so hoch zum Eindellen der Decke war ich bisher noch nicht.
-
fehlt mir nur noch der Platz ...
-
Du könntest nach nem Kinderspielplatz in der Nähe Ausschau halten. Die haben oft Klimmzugmöglichkeiten. Pack dir nen Rucksack voll Steine, jogge dort hin, mach deine Klimmzüge und lauf zurück. Perfektes Workout
-
Hab ich schon nach geguckt aber nich wirklich was gefundi ( also Spielplatz ) Dafür :
Hab mir bei Sport-Check einen geholt , kostete 14,95 und is bis jetzt komplett in Ordnung ...
-hällt sehr fest
-bumst den Türrahmen nich so
-nette Polster
Also kann ich nur empfehlen.
Danke für die Post's Greetz Jango
-
Eisenbeißer/in
Probleme beim Türreck:
1. Beschädigung des Rahmens
2. Geringe Höhe und man kann sich nur schlecht ganz gerade hochziehen, weil dann die Wand über der Tür im Weg ist.
3. Geringe Breite. Breit greifen geht nicht.