-
Türreck 120 cm?
Hi. Hatte mal ein Türreck für schmälere Türen. Hat aber an meinen Türen nie gut gehalten und die Tür hat es auch ganz schön mitgenommen.
Hab aber einen schmalen Gang im Haus der 120 cm breit ist. Würde es darin gut halten wenn es fest eingespannt ist? Und gibt es überhaupt so ein breites Türreck`? Möglichst bei Intersport? =)
-
In welchen Läden kann ich denn eins kaufen? Intersport wär hammer! Kaufhof? Irgendwie sowas in die Richtung wär gut
-
Ok hab jetzt nen Laden gefunden wo es eins bis zu 120 cm gibt.
Hält das dann besser zwischen zwei Wänden als an einer Tür?
An der Tür ist mein altes nämlich ma weggerutscht und ich hab mir das Ding auf den Kopf gehauen...
-
Nabend JuvenileOne,
supi, daß Du ein so langes gefunden hast. Meins hatte damals an der Tür gut gehalten, weil ich es wirklich festgeknallt habe. Es kommt halt immer auf die Befestigung an. Wie wird denn das lange im Gang an der Wand befestigt? Auch durch simple Anpreßkraft? Oder kann man es sogar verschrauben? Die Tapete wirste auf alle Fälle vergessen können. Wand hat aber den Vorteil der größeren Höhe. Wenn Du der Konstruktion net traust, nimmst halt zum Trainieren eine Matratze, daß wenn Du absegelst Deine Kniescheiben noch dran sind. 
Viele Grüße,
Franconio
-
Also verschrauben will ichs eigentlich nicht. Bei mir hats an der Tür auch gut gehalten weil ich immer gedreht hab bis echt nix mehr ging...jetzt ist sie kaputt naja...Das passiert mir bei den Wänden ja wahrscheinlich nicht...hab fast mehrs Angst um meinen Kopf als um die Kniescheiben. Vielleicht trainier ich ja ab sofort mit Helm
-
Wie fest sollte ich des Reck eigentlich drehen? So fest es geht? Mit Gewalt? Oder mach ich da was Kaputt? Hab übrigens Das " ALEX" gekauft jetzt
Edit: Oh mann Jungs ich brauch hilfe mit dem Ding! Mein altes Tür-reck hab ich einfach zwischen die Tür geklemmt und an dem mittleren Teil gedreht bis es fest war. Aber das neue krieg ich einfach nicht fest! Wenn ich an dem mittleren Teil dreh tut sich garnichts und wenn ich an den Dingern die man rausdrehn kann dreh verschiebt sich das Ding nur an einer Seite weiter hoch oder runter....und richtig fest wirds auch nicht! Was mach ich falsch?
-
Sersn...
Du kennst bestimmt die alte Weisheit "Solang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht." Ausnahmsweise hat diese Regel bei einem sinnig konstruierten Türreck keinerlei Gültigkeit. Denn hier ist es eben wichtig, daß die eine Seite ein Rechtsgewinde und die andere ein Linksgewinde hat. Sonst passiert genau das, was Du beschreibst. Mein Tip: Den Produktmanager zusammenfalten, so daß der unter dem Teppich Fallschirm springen kann. 
Bring's in den Laden und verlang Dein Geld zurück. Du ärgerst Dich sonst nur rum.
Viele Grüße,
Franconio
-
Klingt sehr logisch! Werds zurückbringen...
Danke