-
Discopumper/in
was haltet ihr davon?
1. Rücken Bi:
3x 8 Rudern Seilzug
3x 15 Klimmzüge
3x 8 Rudermaschine
3x 8 Latzung V-Griff
3x 10 T-Curls
3x 10 Bizeps am Seil
2. Brust Tri
10/8/8/6 Bankdrücken
3x 15 Schrägbank KH
3x 8 Kabelzug von unten!!
3x 15 Dips
5x Trizeps am Seil
3. Beine Schultern:
4x 10 Beinpresse 45°
3x 8 Kniebeugen bis zum Boden
3x 15 Beinbeuger
3x 15 Beinstrecker
4x Waden bis zum Versagen
3x 8 Schulterdrücken
3x 15 Seitheben
3x 8 Frontheben
3x Nackenziehen bis zum Versagen
-
 Zitat von Kampfmaus
Diese Aussage ist Müll. Mein Training sah jahrelang so aus und hat mir keine Nachteile im Schultertraining gebracht.
Es ist aber irrelevant wie "dein" oder "mein" Training aussieht. Natürlich kann es sein, dass du damit Erfolge erzielt hast. Allerdings muss das nicht bei jedem der Fall sein. 9/10 Leute würden mir auch Recht geben, wenn ich sagte, dass diese Aufteilung nicht gut ist.
Und außerdem, ich weiß ja nicht, wie dein Beintraining aussieht, aber ich bin froh, wenn ich damit durch bin und will danach rein gar nichts mehr machen. Vorallem keine 3/4 Stunde Schultern 
Und daher finde ich auch deine neue Einteilung Mist. Verteil doch die Schultern einfach auf die anderen Einheiten und mach Beine seperat
-
Eisenbeißer/in
die meisten Leute heulen viel zu viel rum, wie anstrengend doch ihr Training wäre...
hab in all den Jahren noch keinen erlebt, der nach nem harten Beintraining nicht noch in der Lage wäre, Schulterdrücken, Seitheben usw. auszuführen, so schwierig ist das nun auch wieder nicht, wie es hier immer dargestellt wird....
naja, jeder ist halt unterschiedlich belastbar, nix für ungut...
-
Oder der eine hat eben eine höhere Intensität im Training, als der Andere....
-
Sportstudent/in
zu viel Sätze für die Arme
Steiger erstmal Deine Leistung in KH, KB und BD, dann werden auch Deine Arme wachsen.
Alles Andere ist nutzlos, solange man clean ist und eine harmonische Entwicklung anstrebt.
www.derwillezurkraft.de
-
 Zitat von Andre89
was haltet ihr davon?
1. Rücken Bi:
3x 8 Rudern Seilzug
3x 15 Klimmzüge
3x 8 Rudermaschine
3x 8 Latzung V-Griff
3x 10 T-Curls
3x 10 Bizeps am Seil
2. Brust Tri
10/8/8/6 Bankdrücken
3x 15 Schrägbank KH
3x 8 Kabelzug von unten!!
3x 15 Dips
5x Trizeps am Seil
3. Beine Schultern:
4x 10 Beinpresse 45°
3x 15 Beinbeuger
3x 15 Beinstrecker
3x 8 Schulterdrücken
3x 15 Seitheben
3x 8 Frontheben
3x Nackenziehen bis zum Versagen
LIEST DU AUCH MAL, WAS MAN DIR SCHREIBT??
-
Discopumper/in
 Zitat von Thai-Boxer
LIEST DU AUCH MAL, WAS MAN DIR SCHREIBT??
Un du was ich schreibe?!
Ich kann keine 4 mal gehen und Beine/Schulter split finde ich nicht schlimm ! also punkto aus.
Was die Übungen angeht mit doppel oder nicht, der eine sagt es ist zu viel, der ander meint es wäre gut. Den Plan hat mich ein Freund geschickt, der bestimmt besser aussieh wie du !
Daher wollte ich eben mal die Meinung anderer hören. Und auf so Einträge wie deinen kann ich getrost verzichten, hat mir jetzt null was gebracht oder ?!
-
Ich denke die Sinnhaftigkeit deines Plans kannst du dir selbst beantworten, einfach mal testen. Wenn ich mir das anschaue, dann fall ich um. Das würde ich nie schaffen.
Wenn ich zum Beispiel Bankdrücken mach, und mich wirklich verausgabe, dann kann ich danach kein Schränkbankdrücken, Butterfly oder sonstwas machen. Also versteh ich nicht, wie du teilweise 3 Übungen machen kannst für einen Muskel, und das noch als Iso.
Hast du dir schonmal den WKM Plan angeschaut? Da ist eigentlich alles drin, und wenn das konsequent durchgezogen wird, dann brennt richtig die Hütte 
Ich denke, dass einige etwas überspitzt reagieren, da so ein Thema hier 3mal die Woche kommt, und jedesmal das gleiche gesagt wird.
Ich denke, dass du dir mal das WKM-Thema durchlesen solltest und dann deinen Plan grundlegend überdenken solltest. Dein Plan ist ja per se nicht schlecht, aber mM unrealistisch umzusetzen.
Gruß
Philippo
-
 Zitat von Andre89
Un du was ich schreibe?!
Ich kann keine 4 mal gehen und Beine/Schulter split finde ich nicht schlimm ! also punkto aus.
Was die Übungen angeht mit doppel oder nicht, der eine sagt es ist zu viel, der ander meint es wäre gut. Den Plan hat mich ein Freund geschickt, der bestimmt besser aussieh wie du !
Daher wollte ich eben mal die Meinung anderer hören. Und auf so Einträge wie deinen kann ich getrost verzichten, hat mir jetzt null was gebracht oder ?! 
Offensichtlich bringt dich dein Training doch nicht weiter oder? Unter welcher Überschrift steht denn dein Faden hier? "Hilfe, ich bin am verzweifeln". Ja mit einem solchen Split würde ich auch verzweifeln. Anstatt einfach mal einen gut gemeinten Rat anzunehmen, fängst du an rumzudiskutieren. Meine Güte, immer diese beratungsresisten Leute. Wenn du keine alternative Meinung hören willst, dann mach doch einfach den Plan von deinem "gutaussehenden Freund" und gut ist. Aber wenn ich schon sowas lese
"3. Beine Schultern:
4x 10 Beinpresse 45°
3x 15 Beinbeuger
3x 15 Beinstrecker
3x 8 Schulterdrücken
3x 15 Seitheben
3x 8 Frontheben
3x Nackenziehen bis zum Versagen"
weiß ich, dass du damit genauso viel Erfolg haben wirst, wie mit deinem ersten Plan.
-
 Zitat von Andre89
Un du was ich schreibe?!
Ich hab Dir oben was geschrieben. IN deinem Beitrag das Fettgedruckte! Hast Du vielleicht übersehen?!
Beine / Schultern ist scheißegal, aber Du machst viel zuviel!
Bisher hat Dir hier KEINER gesagt, es sei gut so. Also wenn Du hier schon fragst, solltest Du auch offen sein und nicht Deinem Superman-Freund blind vertrauen.
Abgesehen davon weißt Du bestimmt, wie ich aussehe