-
Nochwas kurzes: Habe heute wieder trainiert und zwar klimmzüge, Kreuzheben und Dips (an der Maschine)
Kreuzheben: War absolut ok, spürte ein schönes kneifen im Rücken (obwohl ohne Gewicht trainiert, da ich zuerst Technik erlernen will)
Klimmzüge: Leider kein bisschen was im Rücken gespürt, nur in den Armen. Machte Klimmzüge mit weitem Obergriff, an ner Maschine (also ich wiege ja 90Kg, aber dank der Maschine trainierte ich da mit nem Gewicht von 55Kg), die Maschine sah so aus
http://www.odenwaldsport.de/studio/tnb_det/119.jpg
Dips: Auch an der Maschine, auch hier, kein bisschen was von Brust gespürt, auch nur Arme (also Trizeps), trainierte mit 40Kg. die Maschine sieht in etwa so aus:
http://img231.imageshack.us/i/dips.png/
ist das normal, das man als Anfänger da nur wegen den Armen nicht mehr kann, oder sollte man auch was in der Brust spüren? Weil ich tu das leider gar nicht. Obwohl ich nach 3 Sätzen mit je 12 WDHs, ziemlich kaputt war.
Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich will halt optimal trainieren, und naja der Trainer der meint halt nur, das der WKM Plan Mist ist für Anfänger, da die Übungen zwar die besten seien, aber auch die schwersten....
-
 Zitat von waslos
Nochwas kurzes: Habe heute wieder trainiert und zwar klimmzüge, Kreuzheben und Dips (an der Maschine)
Kreuzheben: War absolut ok, spürte ein schönes kneifen im Rücken (obwohl ohne Gewicht trainiert, da ich zuerst Technik erlernen will)
Gut. Mühsam ernährt sich der Eichkater
Klimmzüge: Leider kein bisschen was im Rücken gespürt, nur in den Armen. Machte Klimmzüge mit weitem Obergriff, an ner Maschine (also ich wiege ja 90Kg, aber dank der Maschine trainierte ich da mit nem Gewicht von 55Kg), die Maschine sah so aus
Ist eben auch ne Techniksache. Das kommt aber mit der Zeit. Du musst eben versuchen mit dem Rücken zu ziehen. Spann deine Rückenmuskulatur und deinen Bauch knüppelhart an und zieh dich dann hoch. Dann solltest du es spüren.
Dips: Auch an der Maschine, auch hier, kein bisschen was von Brust gespürt, auch nur Arme (also Trizeps), trainierte mit 40Kg. die Maschine sieht in etwa so aus:
http://img231.imageshack.us/i/dips.png/
Auch hier Technik überprüfen. Du musst eben die Brust auch anspannen. Je tiefer du sie machst, desto mehr solltest du sie in der Brust spüren.
ist das normal, das man als Anfänger da nur wegen den Armen nicht mehr kann, oder sollte man auch was in der Brust spüren? Weil ich tu das leider gar nicht. Obwohl ich nach 3 Sätzen mit je 12 WDHs, ziemlich kaputt war.
Kommt mit der Zeit
Sorry, dass ich soviel Frage, aber ich will halt optimal trainieren, und naja der Trainer der meint halt nur, das der WKM Plan Mist ist für Anfänger, da die Übungen zwar die besten seien, aber auch die schwersten...
Der Trainer ist ein *****. Lass dir von ihm die Technik zeigen und bei inhaltlichen Fragen wende dich vertrauensvoll an die Szene
10 Zeichen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
wie macht man Kreuzheben ohne Gewicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kennste nicht diese Rückenkurse, wo man sich mit gestreckten Beinen nach vorn beugt, die Hände hängen lässt, sich mit geradem Rücken wieder aufrichten soll usw? Danach wird behauptet: das ist Kreuzheben.
-
Es war schon kreuzheben nur mit der hantelstange 20 kg...
Ich muss ja erst technik erlernen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann sieh zu, dass Du die Hantel aus gut 20cm Höhe hebst, sonst lernst Du die Technik nicht. Man hebt nicht von Boden aus.
-
 Zitat von ThePump
Dann sieh zu, dass Du die Hantel aus gut 20cm Höhe hebst, sonst lernst Du die Technik nicht. Man hebt nicht von Boden aus.
ist es deiner meinung nach sinnvoll die hantel nach jeder Wh abzulegen? oder reicht es wenn ich sie so ca. 10 cm über dem boden lasse.. wenn ich ganz runter gehe dann knicke ich im becken irgendwie ein bisl ein... ist es also ein problem wenn ich sie nicht ablege?
-
 Zitat von Batista123
ist es deiner meinung nach sinnvoll die hantel nach jeder Wh abzulegen? oder reicht es wenn ich sie so ca. 10 cm über dem boden lasse.. wenn ich ganz runter gehe dann knicke ich im becken irgendwie ein bisl ein... ist es also ein problem wenn ich sie nicht ablege?
Mach Kreuzheben und keinen scheis.... Im Englischen heißt das DEADLIFT - das Gewicht hat Tot zu liegen und wird dann von dir gehoben.
Mach 10kg pro Seite rauf - das schaffst du und dann kannst du die Ausführung auch endlich lernen. Alles andere ist Zeitverschwendung. Die schlimmen Fehler machst du eh erst bei höheren Gewichten wenn das Denken schwer fällt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von ThePump
ablegen bei jeder Wdh.
ja hab ich auch früher immer so gemacht, bis mir aufgefallen ist das ich bei den letzten 10cm mit dem backen/unterem rücken einknicke.. gibts vielleicht irgendeine dehnungsübung oder so das ich nicht einknicke und dann in dieser position weiter runter komme?
wieviel gewicht ich nehme ist egal, ob mit 30 oder 100kg, ich knicke immer leicht ein.
warum ist es schlecht wenn ich die hantel nicht ablege (außer das ich die hantel nicht lange halten werde können)..? dann versteh ich vielleicht auch warum ich einen "******" mache wie "asrail" es so schön formuliert hat..