-
Eisenbeißer/in
Hi,
natürlich auf den Boden..wohin denn sonnst! Wenn du etwas wegrückst dann hast die Beine auch am Boden..oder? Und zwar fest..nicht mit den Bein hin und her wetzen..
Auch der Kopf bleibt unten..viel gehen beim runtergehen immer mit dem Kopf rauf..ist auch nicht gut...
-
Sportstudent/in
auf den Poden! 
Die einzige Gefahr dabei ist, dass Du stärker werden könntest.
-
Sportstudent/in
ok ok habs verstanden
-
beine nach oben angewinkelt!!!!
ähnlich wie bei sit ups
-
Discopumper/in
 Zitat von timmy91
ähnlich wie bei sit ups
wer kA hat, sollte den mund halten und sich informieren
-
Normal auf den Boden, muss aber nicht sein.
-
Men`s Health Abonnent
so ein geiles Bild. Ist das Franco ?
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Discopumper/in
ich hab meine Beine auch angewinkelt auf der Bank stehen, sehe auch öfters welche die sie angezogen haben, wie bei Sit-Ups wie schon erwähnt, oder welche die die Beine strecken^^ sieht komisch aus, hilft der Person aber...
also dass die Beine auf dem Boden stehen "müssen" ist wohl eher für Wettkämpfe, aber einfach so im Studio denke ich, dass es welche gibt, die mehr drücken, wenn die Füße aufn Boden sind und welche die eine andere Technik haben!
Ich habe auch das Gefühl, dass ich stärker bin, wenn ich sie auf der Bank habe, werde es nächstes mal mit Füßen aufn Boden versuchen, mal schauen, vllt denk ich ya auch nur, dass ich dadurch ein bisschen weniger drücke...
-
 Zitat von TobStar
so ein geiles Bild. Ist das Franco ?
Ja
Trotzdem Beine auf den Boden. Hab noch nie jemanden gesehen der viel gedrückt hat und die Beine nicht am Boden. Franco mal ausgenommen.
-
 Zitat von timmy91
ähnlich wie bei sit ups
Ja, genau. Und was soll das bringen? Bankdrücken ist eine Ganzkörperübung. Das scheint oft vergessen zu werden. Mit dieser Technik hast du die größten Stabilitätsprobleme und schaffst weniger Gewicht.
Ich habe es auch immer so gemacht, dass ich schlichtweg auf der Bank lag und losgedrückt habe. Seit einiger Zeit (und nach dem Rat des Trainers der Gewichtheber...) mache ich es jetzt so: Füße angewinkelt neben der Bank als Stütze in den Boden gerammt, nur Hintern und Schulterblätter berühren die Bank, Bauch und unterer Rücken ist stramm angespannt. Schultern in die Bank bohren. Und dann drücken. Ist direkt ein ganz anderes Körpergefühl und man schafft direkt 5-10kg mehr.