Zitat Zitat von poow
Können sollte bezahlt werden ?
Wieviel musst den als Trainer allein können ? So viel ist das doch garnicht ...

So wie es sich ließt arbeitest allein in dem Studio. Dann wirst mehr oder weniger als Allrounder eingesetzt.

Hast es dir ausgesucht.

nur zum standard programm zeigen braucht man nicht viel können!!

aber wenn "problem fälle" kommen wo man sehr gute anatomische kenntnisse braucht oder sportler die sportartspezifische programme brauchen usw...
dann sollte man schon genau wissen wo muskelansatz ursprung usw. ist und auch von trainingslehre ahnung haben.
und gerade bei verkaufsgesprächen muß man auch gut geschult sein sonst geht da nciht viel. da gibts große unterschiede, es gibt trainer die machen von 10verkaufsgesprächen 0 bis 2 abschlüsse oder auch andere mit 8-10 abschlüssen.
und das ist ein rießiger unterschied, vor allem auch für den studio besitzer.
natürlich hab ich mir den beruf selber ausgesucht, ich mach ihn auch gerne (bagesehen von sehr stressigen phasen wo mir dann auch mal mache leute auf die eier gehen).
ich plädiere halt dafür dass gute leistung auch gut bezahlt wird. bin auch grad wieder am verhandeln und stelle mir da ein leistungsgerechtes modell vor...
und vor allem interessieren mich da auch erfahrungen, meinungen (wie oben erwähnt) von anderen trainern und studiobesitzern.
erfahrungsaustausch ist immer gut.
mein haupteinkommen ist auch die massage, da brauch ich mich über den stundenlohn bestimmt nicht beschweren