Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Gefällt mir absolut nicht der Plan!

1.) Eintönige WDH-Zahlen... von 4-15 sollte alles dabei sein! (kannst den Bereich natürlich auch noch erweitern)

2.) Aufteilung gehört bei einem 3er mMn:

TE1: Rücken, hintere Schulter, Bizeps
    TE2: Brust, seitl. + vordere Schulter, Trizeps
    TE3: Beine, Bauch

3.) statt Beinstrecken eher Beinbeugen, dafür mehr Sätze Kniebeugen!

4.) BD vor Fliegende!

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    Zitat Zitat von Leng

4.) BD vor Fliegende!
    Zitat Oliver Reinhardt

Ich werde im nächsten Jahr 40 Jahre und betreibe seit nunmehr 16 Jahren Wettkampforientiertes Bodybuilding. Dabei hat sich meine Trainingsphilosophie im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und somit für nötige Verbesserungen gesorgt

Hierbei wird die Brustmuskulatur mit einer Übung wie "Fliegende Bewegung" im Liegen (also einer Isolationsübung) vorermüdet und gleich im Anschluss ohne Pause mit einer Übung wie Bankdrücken mit der Langhanteln fortgefahren. Zweck der beschriebenen Vorgehensweise ist, daß die Brustmuskulatur mit den Fliegenden vorerschöpft wird und mit den noch "frischen" assistierenden Muskel, wie Trizeps und der vorderen Schulter bei der nachfolgenden Grundübung Bankdrücken (auch als mehrgelenkige Übung bezeichnet) weit über ihr normales Maß hinaus beansprucht werden kann.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pumelik
    Zitat Oliver Reinhardt

Ich werde im nächsten Jahr 40 Jahre und betreibe seit nunmehr 16 Jahren Wettkampforientiertes Bodybuilding. Dabei hat sich meine Trainingsphilosophie im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und somit für nötige Verbesserungen gesorgt

Hierbei wird die Brustmuskulatur mit einer Übung wie "Fliegende Bewegung" im Liegen (also einer Isolationsübung) vorermüdet und gleich im Anschluss ohne Pause mit einer Übung wie Bankdrücken mit der Langhanteln fortgefahren. Zweck der beschriebenen Vorgehensweise ist, daß die Brustmuskulatur mit den Fliegenden vorerschöpft wird und mit den noch "frischen" assistierenden Muskel, wie Trizeps und der vorderen Schulter bei der nachfolgenden Grundübung Bankdrücken (auch als mehrgelenkige Übung bezeichnet) weit über ihr normales Maß hinaus beansprucht werden kann.
    Wie wärs mal mit Periodisierung zu arbeiten? Dann kannst du dir vielleicht auch mal Gedanken über das Vorermüdungsprinzip machen!

Aber eigentlich sind die anderen Punkte viel wichtiger als der....

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von Leng
    Wie wärs mal mit Periodisierung zu arbeiten? Dann kannst du dir vielleicht auch mal Gedanken über das Vorermüdungsprinzip machen!

Aber eigentlich sind die anderen Punkte viel wichtiger als der....
    hey, er ist seit 2001 dabei und den pitt-basicplan zieht er in 20 minuten durch, ohne dass es ihn anstrengt.

Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    Was spricht dagegen seinen TP zu posten und ihn zu diskutieren?

Wenn jeder eine Frage nur einmal stellen würde dann gäbe es seit 2 Jahren genau 10 neue Beiträge

warum soll 8 bis 12 eintönig sein? Kommt auf die Ziele an würd ich sagen. Um Masse zuzulegen ist das ok bin aber auch der meinung das man bei Verbundübungen eher unten bleiben sollte mit den Wdh und viel gewicht und bei Iso Übunden höhere Wdh zahlen zu absolvieren.

Das mit der Vorermüdug ist ja ein altes prinzip. Hat ja da gute alte arni schon mitm Trizeps gemacht um dann die Brust zu trainieren. Halt ich nur für hin und wieder was in einem TP hat das eher nix zu suchen.

Generell ist der Tp bißchen mager. Fehlen paar Übungen und paar Sätze mit höhren Wdh zahlen. Wenigstens paar x-reps könntest einbauen wenn du schon nur 12er sätze machst