-
Flex Leser
ist es nicht das HIT prinzip, dass man jeden muskel nur einmal die woche trainiert?
carsten:hältst du nichts von hit? wollte mit anfangen in einer woche. diese woche pause.
...hat das System verstanden.
-
 Zitat von MuscleUniversity
wenn du erst seit 7 monaten trainierst, kannst du jeden muskel (theoretisch) sogar dreimal oder gar mehr die woche trainieren.
zwei bis dreimal je nach muskelgruppe/übung. wobei dann noch (theoretisch) eine unterteilung in schwer und mittel und leicht usw usw erfolgen kann.
aber einmal die woche...
sorry,
#popcorn
Oh, das juckt mich jetzt aber.
Hab nach 7 Monaten auf 2er Split gewechselt, z.B:
Mo TE1, Mi TE2, So TE2, Di TE1, Sa TE2 <<
manchmal verschiebt sich das so doof weil ich am Wochenende keine Zeit habe, da ist fast 1 Woche dazwischen.
Besser wenn ich wieder GK mach?
Mo, Mi, Sa
-
Ich kann die Ausührungen nur bestätigen. Ich habe auch den Fehler gemacht nach ca. 3 Monaten Training auf einen 3er zu wechseln. Hab damit über ein halbes Jahr bei geringem Erfolg verschwendet. Als mir dann mein Trainingspartner zu einem GK Plan auf Grundübungsbasis geraten hat ist erstmals richtig was weitergegangen. Ich trau mich zu sagen das ich in 2 Monaten GK mehr Erfolg hatte als in 6 Monaten 3er Splitt.
-
Flex Leser
 Zitat von w3p3s4m
ist es nicht das HIT prinzip, dass man jeden muskel nur einmal die woche trainiert?
carsten:hältst du nichts von hit? wollte mit anfangen in einer woche. diese woche pause.
wenn hit für dich heisst, dass man mit sinn und verstand trainiert und eben nicht stundenlang irgendwas im gym rumschmeisst und hit für dich heisst, dass du versuchst in nur wenigen ausreichenden sätzen was zu erreichen und konzentrierst und mit focus sauber und hart trainierst...
dann ist hit evtl eine gute option.
aber wenn hit für dich heisst, das du meinst du müsstest dich in nur einem einzigen satz ohne aufwärmen beinahe jedesmal umbringen und immer zum totalen versagen gehen und hit für dich heisst härter und kürzer ist automatisch gleich besser, seltener ist besser ( also nur einmal die woche nen muskel usw) und intensiv wdhs und negativ wdhs sind noch besser usw usw...dann lass es lieber.
das ist nämlich murcks/mythos/märchenerzählung udn geht nicht udn hat noch nie einer gemacht der nen blumentopp gewonnen hat. bzw macht keiner weil es eben nicht gehen kann. also wozu solltest du es dann machen, wenn es in der form keiner macht und es nicht geht?!
#popcorn
-
75-kg-Experte/in
Oohh! Gibts wieder nen neuen Hype? Hab ich gar noch nicht mitgekriegt....
Hab ich das so richtig verstanden, dass nun wieder für 2 Monate "das einzig richtige Trainingssystem" ist, alle Muskeln mehrmals die Woche zu trainieren?
Danach kommt dan wieder ein Hit Revival?
Spass bei seite. Dein "Problem" ist ein ganz normaler Effekt. Nachdem der Muskel trainiert wurde hast du im betreffenden Muskel einen sogenanten "Pump". Er wird stärker durchblutet und scheint desshlab grösser und härter. Nach und nach klingt dieser Effekt logischerweise wieder ab.
Es wird also nicht Gewebe auf und wieder abgebaut wie du befürchtest.
-
 Zitat von Bertil Fox
Hab ich das so richtig verstanden, dass nun wieder für 2 Monate "das einzig richtige Trainingssystem" ist, alle Muskeln mehrmals die Woche zu trainieren?
Hier kommt was ganz Verrücktes. Für Trainierende auf unterschiedlichen Erfahrungsstufen empfehlen sich unterschiedliche Herangehensweisen.
Ist der Hammer, oder?
-
Flex Leser
 Zitat von Bertil Fox
.
wie ist das denn gemeint?!
spassig oder kannst du nicht lesen bzw liest du nur was du lesen willst?!
hier geht es um die trainingsfrequenz und die ist je nach leistungsstand unterschiedlich aber bei einem anfänger sicher nicht bis niemals nur bei einmal wöchentlich pro muskel.
hat nix mit hit und hype und co zu tun sondern mit fakten und real world training.
oder was meinst du?!
#popcorn
-
 Zitat von MuscleUniversity
wie ist das denn gemeint?!
spassig oder kannst du nicht lesen bzw liest du nur was du lesen willst?!
hier geht es um die trainingsfrequenz und die ist je nach leistungsstand unterschiedlich aber bei einem anfänger sicher nicht bis niemals nur bei einmal wöchentlich pro muskel.
hat nix mit hit und hype und co zu tun sondern mit fakten und real world training.
oder was meinst du?!
#popcorn
er sagte doch spaß beiseite
-
Flex Leser
hab den witz nur leider nicht verstanden
#popcorn
-
Nur weil er noch nicht die richtige Intensität aufbringen kann, heisst das nicht, dass er nicht so trainieren kann.
Wie soll er es sonst lernen?