-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da hat er tatsächlich recht. Dies gleicht sich aber im Normalfall binnen weniger Wochen an.
Wenn du nicht warten möchtest, probiere es mit Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank.
Lg
-
ok also soll ich weiter drücken mit 20 Kilo? Für meine Arme reicht das ja. Ich trainiere nun schon 3 Wochen, 2 davon mit Gewicht, sollte also bald kommen hoffe ich.
Danke für die schnelle Antwort
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du dir als Ziel setzt, zB 3x10 Wiederholungen zu machen, und diese schaffst, solltest du beim nächsten Mal das Gewicht erhöhen.
Wenn du dann irgendwann wieder 3x10 schaffst, wieder mit dem Gewicht hoch. Usw.
Steiger dich, wo du dich steigern kannst. Solange die Technik stimmt, selbstverständlich. Irgendwann spielt auch deine Brust mit
-
ok momentan kann ich im ersten Satz 12 WDHs ohne Problem
im zweiten ziehts dann schon mit 12 WDhs aber es geht
im dritten kann ich teilweise dann nur noch 10 oder 9 WDHs machen, da ich das Gewicht dan einfach nicht mehr hoch bekomme (brauche dann Hilfe vom Trainingspartner).
Zwischen den Sätzen ist ca. 1-2min Pause. Was denkst du soll ich das Gewicht schon steigern?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du 3x12 schaffst, erhöhe das Gewicht. 1-2 Minuten finde ich recht kurz angesetzt, würde eher 3 Minuten ansetzen. Wenn du allerdings so zurechtkommst, bleib dabei.