-
 Zitat von Moby Dick
Letztens haben sie wieder wichtige Nährstoffe neu entdeckt, von denen wusste man vorher nichts. Die unbekannten Stoffe sind in dem Pulverchen natürlich auch nicht drin und fehlen dir dann.
Eben, viele Stoffe wirken ja nur in einer bestimmten Dosierung/ Kombination. Wenn man dann so Isoliertes Zeug hat, das ist in der Regel nix. Da kann man auch mit Vitamintabletten nicht ausgleichen.
-
Sportstudent/in
Diese Stoffe wären dann ja noch nicht einmal vorhanden.
-
hab mal gehört,dass von suppen der körper überseuert, liegt das vielleicht daran das man hunge hat, der magen sich mit säure füllt und nichts(suppe) "zersetzen" kann und des wegen der körper überseuert?
hat vielleicht bei nur flüssigem "essen" den selben effekt.
war mal so ein "logischer" gedanke xD
hab ich öfters
-
 Zitat von velat10
hab mal gehört,dass von suppen der körper überseuert, liegt das vielleicht daran das man hunge hat, der magen sich mit säure füllt und nichts(suppe) "zersetzen" kann und des wegen der körper überseuert?
hat vielleicht bei nur flüssigem "essen" den selben effekt.
war mal so ein "logischer" gedanke xD
hab ich öfters
Wenn dann heißt es Übersäuern. Von Säure. Klingt komisch, ist aber so.
Keine Ahnung, ich werde selten sauer. Aber der Mensch braucht auch sein Stroh, sprich ohne Feste Nahrung bzw. nur durch so Ernährungsergänzungen sicht man irgendwann dahin. Aber mei, wenn ers machen will, soll er doch.
-
Neuer Benutzer
Totaler Quatsch mit Suppe und übersäuern.
Der Körper spaltet Wasser (=neutrale Substanz) in H+ Ionen (sauer) und Bikarbonat (=gleiche Menge basischer Valenzen). Die H+ Ionen werden dann als Magensäure in den Magen befördert, um die Proteine zu denaturieren und Bakterien abzutöten. Gleichzeitig gelangt das Bikarbonat über den Verdauungssaft der Bauchspeicheldrüse in den Zwölffingerdarm, wo es anschließend den abgegebenen Mageninhalt wieder neutralisiert. Das Ganze ist also ne Nullrechnung.
Zum Thema selber: Theoretisch wäre es sicher möglich, sich nur von Shakes zu ernähren. Wenn z.B. die Kombination Milch+Haferflocken drin ist, hat man damit eigentlich alle Nährstoffe die der Körper braucht.
ABER: Erstens ist das auf Dauer doch arg eintönig und irgendwann kotzt jetzt...
Außerdem sind die Zähne ja auch ein lebendes System, das beansprucht werden will, sonst verkümmern sie. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Kauapparat atrophiert und einem die Zähne ausfallen, wenn man das ein paar Jahre wirklich durchzieht... Naja, kannst ja Kaugummi kauen (zuckerfrei natürlich)
-
Ok danke für eure Antworten!
Das mit den 7 Shakes war jetzt nur ein (extremes) Beispiel!
Aber ihr habt recht, logischerweise fehlen da ja dann wichtige Nährstoffe.
-
iiCH glaube niichT das du auf längere ZeiiT dich tägLiich nur von Shakes ernähren kannsT !!
Am Anfang gehTs vielleichT nooch aba miT der ZeiiT kriiegT man doch echT das kotzen. !!!!