Hallo Crankkk,

ich denke Youfuck meinte sogenannte Keilkissen ( s. Google) evtl. meinte er auch ein Ballkissen, dieses fördert das "aktive" Sitzen ähnlich wie das Sitzen auf einem Pezziball, dieses empfehlen wir unseren Patienten aber nicht als dauerhafte Sitzlösung.

Deine Angaben der Schmerzen kommt sehr häufig in der Praxis vor. Ein stechender Schmerz manchmal auch als Brennen beschrieben. Liegt er zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt? Verstärkt er sich durch tiefes Ein-Ausatmen?
Meist ist es eine Störung zwischen den Brustwirbelkörpern oder den Rippenwirbelgelenken. Eine Anleitung zur Selbstmanipulation bzw. Mobilisation werde ich Dir hier nicht schreiben, möchte hier kein Ärger ernten außerdem wäre es bei einer Ferndiagnose nicht ratsam, schau doch einfach mal Google.

In der Praxis arbeiten wir zur Kräftigung der authochtonen Rückenmuskulatur gerne mit labilen Unterlagen und kombinieren diese mit klassischen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw, denke auch da hat Google Bilder unter "Kräftigung authochtone Rückenmuskulatur"
Gruß