-
Eisenbeißer/in
 Zitat von its an nrg
brauch ja wohl erstmal wieder etwas stabilere Seitenmuskulatur oder?
bingo, aber die wirst du nicht durch geführte bewegungen aufbauen. Einfach mal mit der leeren stange kniebeugen machen und dann langsam das gewicht steigern
-
Aber dann würde ich sagen, dass ich parallel dazu auch am Gerät was mache, um auch so noch bessere Stabilität zu bekommen, oder?
Gruß Nils
-
Eisenbeißer/in
und was macht dich glauben, dass du am gerät dass dir die bewegung vorgibt, Stabilität gewinnen kannst?
-
 Zitat von its an nrg
Aber dann würde ich sagen, dass ich parallel dazu auch am Gerät was mache, um auch so noch bessere Stabilität zu bekommen, oder?
Gruß Nils
Durch geführtes bekommst du keine bessere Stabilität weil die durch die Führung nicht gefordert ist, der Körper da also keinen Bedarf zur Verbesserung sieht.
-
Stabilität im Sinne davon, dass die Muskulatur erstmal soweit ausgeprägt ist und auch mit höheren Lasten noch besser arbeiten kann. Oder denke ich da jetzt falsch? Lass mich gerne verbessern. 
Was würde sich denn für mich dann anbieten, um ca. 1 Stunde an Training damit hinzubekommen? Würde dann erstmal Beinpresse liegend machen und die Kniebeugen mit wenig Gewicht.
Über Wadentraining müsste ich ja auch noch an etwas Stabilität kommen, durch das auspendeln von dem gewicht oder?
Sollte ich dafür dann auch die Stange in den Nacken nehmen und mit den Füßen hochdrücken?
Danke schon mal für die Antworten. 
Gruß Nils
-
Also ich sag mal so, wenn du schon 2Jahre trainierst - solltest du eigentlich schon die nötige Stabilität (im Rücken usw.) mitbringen um Kniebeugen auszuführen. Wenn man es aus medizinischer Seite machen kann, dürften Kniebeugen wohl das einfachste und effektivste Mittel sein um Beinmuskelatur aufzubauen.
Ev. kann man vielleicht auch anfangs leichte Boxsquats* in Erwägung ziehen zum üben und später schrittweise den Untersatz verringern. (*die macht man ja idr. nicht mit so hohem Gewicht)
-
Ich hab mal eben nach den Boxsquats gegoogelt. Der eigentliche Nutzen davon soll ja sein, dass man evlt. Gleichgewichtsprobleme bei der Ausführung vermindert.
Außerdem sollen die auch dafür gut sein, um sein Trainigsgewicht zu erhöhen.
An sich klingen die ja garnicht schlecht, aber bei uns etwas schlecht umsetzbar, da es keine Unterlagen, wie kleine Kästen gibt. 
Heute habe ich erstmal meine TE1 gemacht. Ich werde dann mal morgen mit Beinen loslegen. Werde mir wohl mal unseren Trainer schnappen, der kann mir sicherlich auch noch etwas helfen.
Danke schonmal für die Anregung.
Gruß Nils
-
So heute TE2 mit Beinen gehabt und muss sagen es ging besser als ich dachte. Bin jetzt seit ca. 2 Stunden fertig mit dem Training und meine Knie haben sich noch nicht gemeldet, dass soll schon was heißen:
Meine Übungen:
Beinpresse liegend (60kg)
Beinpresse stehend (40kg)
Kniebeugen ( 50kg, bis kurz vor 90°, hab das im Internet noch gelesen, dass das von Vorteil ist bei Kniebeschwerden)
Beinstrecken sitzend 35-45 Kg
Beinbeugen sitzend 30kg
Beinbeugen liegend 35kg
Aductorenpresse 100kg
Abductorenpresse 100kg (hier ist zu erwähnen, dass die Geräte nicht höher gehen )
Wadenheben stehend 70kg
Wadenheben sitzend 50kg
Achso und ich nehm in die Einheit jetzt noch Bauch mit rein. Mach dafür einfach Beine anziehen mit Zusatzgewicht und eingedrehte Situps.
Damit bin ich jetzt sehr zufrieden eigentlich.
Ist die Übungseinteilung so ok, aufgrund der Muskelgröße jetzt? Ich denke eigentlich schon.
Gruß Nils