-
Sportstudent/in
habs schon im senioren-wm tread gepostet:
ich bin immer noch der meinung, das grade nischensportarten wie bodybuilding von dem internet profitieren können. das interesse kommt meist "von oben". damit will ich sagen, zuerst interessieren sich die jungen leute für die absoluten freaks aus der flex, für die spitze des sports, verfolgen die ergebnisse des mr olympias etc... dann irgendwann entsteht erst das interesse für die kleineren meisterschaften, amateure und evtl wird dann mal eine selber besucht. klar kommen vereinzelt auch welche direkt über ihr studio zu amateurmeisterschaten, und vor einigen jahren war dies evtl auch der übliche ablauf - aber ich denke durch das internet ist ersteres heutzutage eher der übliche ablauf, den man jedenfalls anstreben sollte, wenn man eine größere fanbase nutzen möchte. wenn aber die amateurmeisterschaften sich nach aussen abschotten, dann kann bei vielen gar nicht erst ein interesse entstehen.
internet ist NIEMALS ein ersatz für ein gutes live-erlebnis. genausowenig wie fernsehen bei fussball oder einem konzert. wenn also jemand interesse hat mal einen contest live zu erleben, dann tut die internetberichterstattung dem keinen abbruch. pay-seiten, abschotten und all das sicherlich schon. wenn eine meisterschaft gut organisiert ist, eine gewisse spannung vermittelt wird, was den ausgang angeht (bei sport unverzichtbar), nachvollziebar gewertet wird, und dies übers internet vermittelt wird, dann wird es auch hier und dort jemanden vom pc hin zum besuch einer meisterschaft führen. wenn bb-fans, fitnessbegeisterte etc die auf bb-boards verkehren, kaum etwas von meisterschaften mitkriegen wird auch bei niemandem live-interesse geweckt.
was den ablauf und die nachvollziehbarkeit eines klassischen bb-wettkampfes angeht, halte ich den eh für überdenkungswürdig, habe aber den eindruck alternativvorschläge finden keine beachtung. ich denke da spielt, wie ben auch schrieb, mit, das vor allem kritik an der nachvollziehbarkeit von ergebnissen nicht toleriert werden soll, und man eben so die berichterstattung unter kontrolle haben möchte... nicht gerade im sinne der objektivität.
alles imo, keine allgemeingültigkeit!
edit: wobei in anderen sportarten natürlich tatsächlich auch die tv-rechte verscherbelt werden. aber fotos machen ist doch fast immer erlaubt, egal welches öffentliche ereigniss, oder nich?
edit2: war es eigentlich auf der nrw int/senioren genauso geregtl bzgl fotos?
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
Nee, in BRD, also z.B. bei der NRW hätte ich alles machen dürfen, in Bialystok ging es darum, dass ich halt ausländische Internetseite bin ... Am Wochenende wurde ich also kurzfristig ausgeladen aus Bialystok und hätte nach NRW fahren können, aber konnte nicht, weil mein Kleiner (und nun auch mein Frauchen!!!) die Pocken hat. Der Pierre war da von BodyXtreme, gibt auch schöne Fotos bei ihm.
Mfg, Ben.
-
Naja, ich schalte mich aus der Diskussion aus, wollte nur mal einmal in 9 Jahren meine Meinung loswerden, ich mache einfach weiter meine Arbeit und das was mir Spaß macht. Und zwar werde ich es nicht so weiter machen, dass ich jetzt zu einem Athleten, der per Mail nach Originalbildern fragt, sage: "Ja, macht dann ein Euro pro Bild, schliesslich musste ich ja auch dafür zahlen" - sondern ich werde weiterhin nett und freundlich sein
-
-
Flex Leser
-
Junior ADMIN
Habe das ganze jetzt überflogen...
Gut ... Ben sag uns nur eins.. #popcorn bevor es nacher irgndwie schief läuft!
Wenn ich mit meiner Kamera auf der DM Bilder mache... darf ich sie dann ins Forum einfügen oder bekommst du dann ne Rechnung
alles andere ist mir jetzt mal egal
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
DM+Bilder sind kein Problem, ich stelle das richtig: Ist nicht so, dass ich jetzt immer zahlen muss, sondern nur, wenn ich z.B. zum WM nach Doha fahren will oder eben Bialystok.
-
Sportrevue Leser
schon schade wenn eine subkultur auch noch einen käfig/ mauern um sich baut
da will man immer die anerkennung aber durch diese kleinigkeiten die es am ende nur sind wird aller verkompliziert und somit hat sich das ganze dann schon ein bein gestellt.
und ob gewerbliche website oder nicht, du fährst dort auf deine kosten hin, du gibst deine zeit dafür vor, während und nach so einem event. da ist es in meinen augen schon ok wenn man das auch auf eine gewrbliche seite setzt, normalerweise müssten ja der verband sonst zahlen an dich damit du fotos machst ect und diese in umlauf bringst - werbung/ marketing ...
@nicole
sehe wir sind auch da einer meinung - grafik ect ...
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com