Zitat Zitat von MuscleUniversity
zitat ag1m
"Weil es nicht so "bequem" ist wie klassisches Volumentraining...."

erklär mir das mal.
"bequem"....
das hab ich echt noch nie gehört .
bin ich ja mal gespannt
#popcorn
Ja war von mir unglücklich ausgedrückt
Ich will nicht unterstellen das Volumentraining nicht funktioniert, aber wenn man die Kraft/Reserven hat sagen wir mal bei einem z.B. klass. 3er Split stolze 3-4 Übungen für z.B. die Brust zu machen ist ja noch genügend "Luft", sonst wäre ja nach der ersten Übung schluss, oder sehe ich das falsch im bezug auf die Intensität?

Bei z.B. HIT muss man nun alles in eine einizige Übung, mit diesen einen aber entscheidenden Satz stecken und das ist nicht so einfach und geht bei vielen sicher an die Grenzen, so meinte ich das damit. Wenn man HIT nur "halbherzig" macht, dann klappt es auch nicht. Es ist sicher für viele die z.B. Volumentraining, oder ich nennne es einfach mal "klass. Trainingsmythen" gewohnt sind so und so viele Übungen mit so und so vielen Sätzen zu machen nicht leicht HIT richtig umzusetzen, so das es wirklich funktioniert.

Wenn dann an dem System auch selbständig "gefeilt" wird und am Ende nichts mehr mit HIT am Hut hat, aber eher dem entsprechen, was den Leuten im "Kopf" zusagt, weil sie denken es wäre zu "wenig" bzw. es würde "nicht reichen". Bei HIT ist die Trainingsfrequenz wegen dem schweren Training doch auf viel seltener/weniger, da man sonst zu leicht übertrainieren würde, oder liege ich da falsch?

Ich selber trainere aber auch nicht nur starr nach HIT, sondern mach auch klassische Pläne wie z.B. Novice Program von Mark Rippetoe weil besonders der Kraftzuwachs im Vordergrund aktuell bei mir steht.

Grüße