( vorab, bin Einsteiger im Krafttraining und habe bislang nur mit Kurzhanteln trainiert, auch weil ich beruflich die ganze Woche unterwegs bin)
Jetzt will ich mir zu Hause nach und nach einen Trainingsraum aufbauen.
Heute habe ich mir also eine Langhantelstange und einige Scheiben gekauft.
Vorhin wollte ich einfach mal die Koordination bei der Kniebeuge testen:
Und da....ich kann die Stange nicht mit meinen Händen festhalten ( die Hände richtig um die Stange schließen ) , wenn diese auf dem Trapezius und den hinteren Deltamuskeln aufliegt. Ich bekomme die Arme einfach nicht weit genug nach hinten, obwohl ich den Eindruck habe, daß meine Schulterblätter schon aneinanderstoßen.
Ich kann die Stange maximal mit den leicht gekrümmten Fingern fixieren.
Das macht mir schon Sorge, wie soll man da einige Lasten halten können.
Kann man Muskeln, Bänder, Sehnen durch Dehnen soweit bringen, die Stange fest greifen zu können?
habe versucht, die Haltung von Levrone umzusetzen: keine Chance. Ich denke auch, dass seine Stange erheblich länger ist, als meine. ( die ist 1,08 m zwischen den Scheiben )
Könnte mir irgendwie zwei kräftige Schlaufen aus Leder oder so vorstellen, welche an der Stange befestigt werden...
Hat sonst keiner das Problem? Bislang war ich nicht der Meinung so ungelenk zu sein
Jeden Tag 50 Wdh wie beschrieben. Jede Schulter schafft diese Bewegungsreichweite. Du wirst dir wahrscheinlich viele Jahre eine Fehlhaltung (PC sitzen, usw...) angewöhnt haben.
Lesezeichen