-
Ja, grml..
Also beim Rückenstrecker ist wirklich nicht mehr viel vom KH übrig. Aber habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es dafür im Prinzip auch kein Gerät gibt.
Bezüglich Klimmzüge:
Mache es schon im Untergriff, das geht. Nur halt nicht in Schulterbreite, sondern etwas breiter. Man kann auch die Gegengewicht-Stange komplett wegknicken, so dass man die Klimmzüge mit Eigengewicht machen kann.
Zu den anderen Geräten:
Auf den Geräten selber sind auch immer so Erklärungen und Bildchen und die Geräte, die ich mir jetzt hier rausgesucht habe, trainieren eigtl. immer auch mehrere Muskeln und nicht explizit einen einzigen, weswegen ich sie nicht unbedingt "Iso" nennen würden.
Klar ist, dass ich definitiv im Moment durch die Trainingssituation einen großen Nachteil habe.
Mich würde interessieren, wie ich den Nachteil am Besten kompensieren kann, auch wenn ich dann nicht nach WKM trainiere. Hauptsache ich verliere jetzt nicht unnötig viel Zeit und bin nach der Vertragszeit "körperlich" immernoch blutiger Anfänger.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Dennis_The_Menace
Ja, grml..
Also beim Rückenstrecker ist wirklich nicht mehr viel vom KH übrig. Aber habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es dafür im Prinzip auch kein Gerät gibt.
Bezüglich Klimmzüge:
Mache es schon im Untergriff, das geht. Nur halt nicht in Schulterbreite, sondern etwas breiter. Man kann auch die Gegengewicht-Stange komplett wegknicken, so dass man die Klimmzüge mit Eigengewicht machen kann.
Zu den anderen Geräten:
Auf den Geräten selber sind auch immer so Erklärungen und Bildchen und die Geräte, die ich mir jetzt hier rausgesucht habe, trainieren eigtl. immer auch mehrere Muskeln und nicht explizit einen einzigen, weswegen ich sie nicht unbedingt "Iso" nennen würden.
Klar ist, dass ich definitiv im Moment durch die Trainingssituation einen großen Nachteil habe.
Mich würde interessieren, wie ich den Nachteil am Besten kompensieren kann, auch wenn ich dann nicht nach WKM trainiere. Hauptsache ich verliere jetzt nicht unnötig viel Zeit und bin nach der Vertragszeit "körperlich" immernoch blutiger Anfänger. 
Nu biste schonmal da, dann mach da beste draus!
An den Geräten hängen Gewichte mit Einteilung nach Kilos. Trainier deinen Vertrag so lange, bis du die Geräte "besiegt" hast, sprich...an einer Gewichtsgrenze angelangt bist, wo du sagen kannst:
"Jetzt hab ich genügend Grundmuskulatur, um frei zu trainieren"
Und kannste glauben...1 Jahr ist verdammt schnell um...
-
Die meisten Übungen an maschinen sind Isos oder solche die nur ein paar muskeln trainieren. Der vorteil vom WKN Plan bzw der Sinn des wkm planes
liegt darin mehrere muskelgruppen mit einer grundübung zu trainieren.
-
Sportstudent/in
...waas, es gibt keine einzige kurzhantel oder langhantel?? ...in was für ein reha-sport studio bist du denn da gelangt
...naja hast ja nur noch n halbes jahr vor dir,aber ich würde trotzdem mit dem studiobesitzer mal sprechen und das genauso schildern,vlt. kommst du ja doch iwie aus dem vertrag raus,einfach mal nett fragen,kostet ja nichts!!
..ansonsten hat das ja nicht mehr so viel mit wkm zu tun.
Ich würde auf jeden fall noch n paar übungen mit reinnehmen,wie sieht es z.b. mit einer übung für den bauch aus?...den trainierst du sonst mit KH und KB,aber da du das ja nicht machst,müsstest du den bauch extra trainieren!
Gruß Lars
-
Geh zum Hausarzt deines Vertrauens und lass dir ein Attest geben das du was mit den Gelenken hast und deshlab, außer rehasport, nichts anderes machen kannst. Damit müssteste aus dem Studio rauskommen.
habich schon vielfach erlebt das es geklappt hat.
-
Aber habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass es dafür im Prinzip auch kein Gerät gibt.
Hmm eigentlich schon (zumindest bedingt), sind meist Dinger wie sowas in der Richtung:
http://www.warehousefitness.com/exer...8/product.aspx
http://www.powernetics.com/index.php?pgid=3&subid=14
Und für Kniebeugen gibts auch was, weiß aber nicht wie die Machinen alle heißen.
-
75-kg-Experte/in
Bezüglich Klimmzüge:
hi
ich vermute ihr habt das gleiche gerät, wie wir haben.
nimm einfach ne stange vom latziehen und leg die oben über die griffe für quer.
dann kannst auch schulterbreit greifen.
wobei freie klimmzüge die bessere idee wären.