-
Neuer Benutzer
Neuland - mehrere Fragen
Hello,
also: Mich hat der Ehrgeiz gepackt, vorher war ich rein sporadisch 1-2 Mal die Woche im Training und seit drei Wochen (weil Zeit) habe ich einen Trainingsplan bekommen und bin 4-5 mal die Woche im Studio. Bevor ich meine Fragen stelle, erstmal meine Daten:
Größe: 169
Gewicht: 52 kg
Körperfett: 21,8%
Muskeln: 34,7%
Wasser: 58,6%
FFM (was auch immer das ist): 78,2%
BMI 18,2
Mein Ziel ist es eben, Körperfett zu reduzieren, Problemzone ist bei mir immer so Bauch und Hüfte, ich bin zwar schlank aber wenn ich zunehme, nur da und ich möchte da halt wirklich straffer werden... Beine und Po ist bei mir das Problem, da nehm ich nie zu, die sind und bleiben dünn, da halt Muskulatur aufbauen....Brust trainiere ich garnicht, da ich implantate unter dem Muskel habe und da fühl ich mich nicht so wohl mit, das alles so zu beanspruchen, außerdem bin ich zufieden mit meinem dekollete^^
Im Studio hat man mir jetzt folgenden trainingsplan gegeben:
4-5 Tage die Woche, immer abwechselnd den kompletten Trainingsplan einen Tag, den anderen Tag 1-1,5 STunden cardio, keine Geräte... Übungen für Rücken, Beine, Po, Bauch, Arme (Bauch aber z.B. nur eine Übung, dabei ist das ja mein Hauptziel, ...sinnvoll!?!?)
Ist das jetzt nur so ein Standarttrainingsplan, den da jeder kriegt!? Weil sonst höre ich immer 1 Tag z.B. beine und rücken, anderer Tag dann arme und bauche oder sowas....
Zur Ernährung... da habe ich NOCH garnichts umgestellt... Ich ernähe mich von Haus aus nicht mit Fast Food und so einem Kram, Frühstück meist Haferflocken mit Milch, Banane, Honig oder Vollkorntoast... Mittags dann immer ein Hauptgericht auf Basis von Nudeln, Kartoffeln oder Reis und dazu Gemüse, Fleisch esse ich ausschließlich Geflügel, ganz selten Rind... Fisch usw esse ich garnicht, mag ich nicht. Und viel Salat...
Ich habe mir wirklich viel durchgelesen, aber komme da durcheinander.... mal kohlenhydratarm, mal kohlenhydratreich.... Kann mir mal jemand so GROOOB sagen, worauf ich bei meinem Ziel da jetzt achten soll?
Also prinzipiell nicht an Gewicht abnehmen, aber trotzdem halt Körperfett reduzieren, lediglich Bauch und Hüfte muss ein bisschen Speck weg ... Ansonsten halt Muskulatur aufbauen..ich hoffe, das macht überhaupt sinn, was ich mir hier vorstelle....bauch und hüfte dünner, der rest soll mehr werden..Und ob dieser Trainingsplan da sinnvoll scheint oder ich schimpfen muss =)
Liebste Grüße und danke im Voraus!
Geändert von e.christin (17.04.2013 um 16:22 Uhr)
-
irgendwie sehe ich kein trainingsplan...
-
60-kg-Experte/in
Poste doch mal deinen Trainingsplan mit Übungen, Satzzahlen und Wiederholungen.
Ganzkörpertrainingsplan is prinzipiell gut.
Straffer werden is auf drin, klar, aber da müssen Trainingsplan+Essverhalten passen, wobei letzteres bei dir wohl nicht verkehrt ist .
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?