Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser

Wann trainieren ? Wie lange trainieren ? Duschen ?

Mich würde interessieren ob es einen Unterschied macht ob man früh/spät oder gar in der nacht trainiert.

Weiters, verschlechtert sich die Trainingsleistung wenn man länger trainiert ?

Alleine trainier ich meist maximal 1 - 1 1/4 Stunden, Beintraining geht sogar noch schneller.

Jetzt trainier ich aber mit 2 Freunden und muss halt ab und an aufpassen bei ihnen (bank, Kniebeugen etc..) und wir plaudern halt auch zwischen den Übungen (nicht zwischen den Stätzen es sei denn wir trainieren zufällig nebeneinander) und ich brauch halt 2 Stunden, wobei ich halt dadurch das ich plauder etwas längere Satzpausen hab, aber nie solang das ich schon wieder "kalt" bin ! Soll ich jetzt lieber wieder einfach mein Training durchziehen und dann plaudern gehn oder kann ich bei dem Rythmus bleiben ?

Und zum Duschen: Warm od. kalt ? Was is für die Muskeln besser oder is es egal ?

mfg

Anonymous
    Gast
    Nicht zuviel denken.

Sportstudent/in

Re: Wann trainieren ? Wie lange trainieren ? Duschen ?

Zitat Zitat von Brandineser
    Mich würde interessieren ob es einen Unterschied macht ob man früh/spät oder gar in der nacht trainiert.

Weiters, verschlechtert sich die Trainingsleistung wenn man länger trainiert ?

Alleine trainier ich meist maximal 1 - 1 1/4 Stunden, Beintraining geht sogar noch schneller.

Jetzt trainier ich aber mit 2 Freunden und muss halt ab und an aufpassen bei ihnen (bank, Kniebeugen etc..) und wir plaudern halt auch zwischen den Übungen (nicht zwischen den Stätzen es sei denn wir trainieren zufällig nebeneinander) und ich brauch halt 2 Stunden, wobei ich halt dadurch das ich plauder etwas längere Satzpausen hab, aber nie solang das ich schon wieder "kalt" bin ! Soll ich jetzt lieber wieder einfach mein Training durchziehen und dann plaudern gehn oder kann ich bei dem Rythmus bleiben ?

Und zum Duschen: Warm od. kalt ? Was is für die Muskeln besser oder is es egal ?

mfg
    Wann trainieren?
    Kannst du wann du willst.Da ist jeder verschieden.

Wie lange trainieren?
    Kommt drauf an wie du trainierst.Manche trainieren nur 30min.,andere wiederum 2-3 Stunden.

Du siehst,es gibt keine direkten Regeln,trainiere so wie du am besten zurecht kommst und wie du die besten Fortschritte amchst.

Das das Duschen irgendeine Auswirkung auf den Muskelaufbau amcht,kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Zum Training:

Erst RHT,dann kanste Plaudern so lang du willst,aber im Training solltst du dich auf das Wesentliche konzentrieren.

MFG, FerrisMC!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ASTR
    Nicht zuviel denken.
    genau das ist das problem der meisten hier. ihr denkt zu viel nach - einfach ausprobieren.

75-kg-Experte/in
    Regelmäßigkeit ist beim Training sehr wichtig. Egal ob morgens, mittags, abends oder nachts. Konzentraition ist auch sehr wichtig, Quatschen oder Lesen stören die Konzentraition. Das Training wird weniger effektiv und die Verleztungsgefahr steigt. Warm duschen ist wohl für die Erholung besser. Die Muskeln können sich durch das warme Wasser entspannen.

Bernd.

Neuer Benutzer
    Also zum warm duschen fällt mir auch mal was ein.
    Beim Football-Training in den USA ist es durchaus üblich, dass die Spieler nach dem Training (und die trainieren glaub ich ziemlich hart) in eine Tonne mit Eiswasser springen. Dies soll Muskelkarter vorbeugen und die Muskeln sich schneller erholen lassen. Hab dies schon öfter in Berichten gesehen und auch darüber gelesen.

Ob dies nun wirklich sinnvoll ist weiß ich aber beim besten Willen nicht. Ich g enieße eher die heiße Dusche nach dem Training!

Sportbild Leser/in
    Beim Football-Training in den USA ist es durchaus üblich, dass die Spieler nach dem Training (und die trainieren glaub ich ziemlich hart) in eine Tonne mit Eiswasser springen. Dies soll Muskelkarter vorbeugen und die Muskeln sich schneller erholen lassen. Hab dies schon öfter in Berichten gesehen und auch darüber gelesen <<< machen Sprinter auch (also nur mit den Beinen) , soll wohl die Beine schneller regenerieren lassen oder so kein Plan.

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Zitat Zitat von FerrisMC
    Wann trainieren?
    Kommt drauf an wie du trainierst. Manche trainieren nur 30min.,andere wiederum 2-3 Stunden.
    Du siehst,es gibt keine direkten Regeln,trainiere so wie du am besten zurecht kommst und wie du die besten Fortschritte amchst.
    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...opic=2&post=26

Der Zeitbedarf für eine Trainingseinheit sollte 45-50 min nicht wesentlich überschreiten. 60 min sind die absolute Obergrenze.
    Während des Trainings werden Hormone ausgeschüttet. Unter anderen das anabol wirkende GH (Wachstumshormon), sowie das katabol wirkende Cortisol. Der GH-Spiegel beginnt jedoch nach 40 min zu sinken und fällt nach 60 min rapide ab. Demgegenüber steigt der Cortisol-Spiegel, mit seinen unerwünschten katabolen Wirkungen kontinuierlich an. Längere Trainingseinheiten werden daher unproduktiv.

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Zitat Zitat von Christian
    http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...opic=2&post=26

Der Zeitbedarf für eine Trainingseinheit sollte 45-50 min nicht wesentlich überschreiten. 60 min sind die absolute Obergrenze.
    Während des Trainings werden Hormone ausgeschüttet. Unter anderen das anabol wirkende GH (Wachstumshormon), sowie das katabol wirkende Cortisol. Der GH-Spiegel beginnt jedoch nach 40 min zu sinken und fällt nach 60 min rapide ab. Demgegenüber steigt der Cortisol-Spiegel, mit seinen unerwünschten katabolen Wirkungen kontinuierlich an. Längere Trainingseinheiten werden daher unproduktiv.
    Diese Effekte sind so akkut und von kurzer Dauer, dass sie einem Hobbyathleten getrost am A***** vorbeigehen können!

75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Ah okay, danke für den Hinweis. Quellen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte