-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dok91
Da liegt der Hund begraben. Freie Gewichte sind unerlässlich für den Masseaufbau, wie du es ja an den Beinen vorhast.
Erklär mal .
-
75-kg-Experte/in
Kniebeugen und Kreuzheben sind nicht wirklich ausschlaggebend für die Bein-entwicklung.
Gerade Kreuzheben, wird dir wohl kaum viel Masse an den Beinen bringen, ist aber trotz dem eine super übung vor allem aber für den Rücken.
Mit der Beinpresse als Fundament solltest du grad so gut aufbauen wie mit Kniebeugen.
Denke nicht, dass es an den Übungen liegt. Wohl eher an zu wenig intensität und zu seltene Trainingshäuffigkeit.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Matapolo
Erklär mal  .
Ist doch ganz simpel, bei den Freihanteln werden zusätzlich noch Stabilisations- und Unterstützungsmuskeln mit beansprucht. Der Sinn/Vorteil von Grundübungen muss ich wohl nicht erläutern. Bist wohl auch einer von denen die denken bei KB werden nur die Beine trainiert...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dok91
Ist doch ganz simpel, bei den Freihanteln werden zusätzlich noch Stabilisations- und Unterstützungsmuskeln mit beansprucht. Der Sinn/Vorteil von Grundübungen muss ich wohl nicht erläutern. Bist wohl auch einer von denen die denken bei KB werden nur die Beine trainiert...
Ja du , nur ist sein Problem , dass ihm seine Beine zu dünn sind , mehr nicht .
Meinst du aufeinmal machts "plopp" sobald er Kniebeugen in seinen Tp einbaut und die Beine fangen an zu wachsen wie Kraut ?
Die Erklärung wäre ein bisschen zu "einfach" , wenn seine Beine von Beinpressen nicht gut wachsen werden sie es durch Kniebeugen sicher auch nicht wirklich besser.
Tippe erstmal auf ne schlechte Regeneration .
@Mesh :
Wie ist dein Befinden nach dem Beintraining ? Wenn du dich danach noch im Stande fühlst ein richtiges Training dranzuhängen machst du was falsch , an der Beinpresse kannst du dir ruhig die Lichter ausschießen .
Also zitternde Knie , Übelkeit , das ganze Paket eben .
Würde zusätzlich noch ne ordentliche Beinbizepsübung die den langen Kopf gezielt trainiert in den Tp nehmen , irgend ne Variation von Kreuzheben zb .
-
Neuer Benutzer
Danke, werde es wohl in der Richtung versuchen.
Im Moment mangelt es mir nicht an zitternden Beinen nach dem Training.
Wie oben erwähnt, muss ich halt immer bisschen auf meine Kreislauf aufpassen. Und bei den Beinen wird der ja eher beansprucht, muss ich hier ja nicht erwähnen.
Werde es aber wohl so machen, danke
-
Neuer Benutzer
An zitternden Beinen mangelt es mir nicht nach dem Training.
Wie oben erwähnt, muss ich halt immer etwas auf meinen Kreislauf achten, und der ist beim Beintraining halt am ehesten belastet.
Werde es aber wohl in der Richtung versuchen, danke.
-
Um zu verstehen wieso deine Beine beim Training nicht wachsen must du wissen, dass es
Fast Twitch und Slow Twitch Muskelfasern gibt.
ST Fasern ermüden nur sehr langsam und sind vor allem für Dauerleistungen ausgelegt ( Fahrradfahren / Triathlon / usw.). Diese Fasern hypertrophieren nicht so stark wie die FT Fasern welche für kurze schnelle Leistungen gebraucht werden und schnell ermüden.
Aus diesem Grund haben Bodybuilder mit wenigen Wiederholungszahlen und schweren Gewichten dicke Beine und Ausdauersportler eher dünne Beine 
Wenn du deine Beine schön rannnehmen willst dann am besten mit freien tiefen Kniebeugen. 3 Sätze mit 8-12 Wdh.
Maschinen taugen nichts da sie den Bewegungsablauf nur simulieren und die ganze hilfsmuskulatur auf der Strecke bleibt die du aber um voranzukommen unbedingt benötigst!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Purga
Maschinen taugen nichts da sie den Bewegungsablauf nur simulieren und die ganze hilfsmuskulatur auf der Strecke bleibt die du aber um voranzukommen unbedingt benötigst!
1 setzen !
-
Eisenbeißer/in
wie trainierst du denn, wenn du 2mal die woche ins fitnessstudio gehst?
wie sieht eine ganz normale sportwoche bei dir aus?
ohne solche infos ist es schwer zu bewerten, wie du trainieren solltest, damit sich
was tut..