
-
also Fructose aus meiner Sicht nur, um den Base-Säuren-Gehalt auf einem vernünftigen Niveau zu halten,
Hä? Was soll Fruktose denn für eine besondere Wirkung auf den Säure-Basenhaushalt haben? Hab ich ja noch nie gehört. Und metabolische Alkalose durch ein Getränk? Was zu Teufel wirfst du denn da rein - kiloweise Natriumbicarbonat, oder was?
Sport erhöht die Säurebelastung - von daher ist die Zufuhr von basischen Stoffen sogar günstig (die Säurebelastung hat nämlich potenziell katabole Effekte).
Maltodextrin müsste ich nochmal absprechen (hab da keine Ahnung, ob der glykämische Index günstig ist etc), gibt es das denn irgendwo einzeln zu kaufen?
Maltodextrin ist sehr gut geeignet, um die Glycogenspeicher zu füllen - Malto bekommt man ebenfalls an jeder Ecke (wobei ich darauf achten würde ein Malto mit DE über 15 zu kaufen).
Ähnliche Themen
-
Von Mr.Specky im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:34
-
Von Garoth im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.11.2009, 18:38
-
Von Hank McCoy im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.02.2007, 21:04
-
Von Der_Frosch im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 15.08.2006, 16:21
-
Von otsego_amigo im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 11.09.2005, 23:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen