-
Refeed Tag Fructose/Glukose - Kalorien abhängig?
Hallo,
Es heißt doch man soll sich an Refeed Tagen besonders Kohlenhydrat-reich ernähren und diese sollten optimalerweise bevorzugt aus Glukose, anstatt aus Fructose bestehen, da Fructose aus diversen Gründen leichter in Fett umgewandelt werden kann als Glukose. Soweit so gut.
Nun habe ich darüber jetzt einiges gelesen, nur wird dabei nie auf die Tageszeit bzw. den momentan Stand der aufgenommen Kalorien Rücksicht genommen. Ich meine damit folgendes. Wenn man normalerweise sagen wir 2000 kcal zu sich nimmt und an einem Refeed Tag einen Überschuss von 1000 kcal erzielen möchte, also 3000 kcal insgesamt. Wäre es dann nicht ohne weiteres erlaubt bis zu den 2000 kcal sich mit Fructose-haltigen Lebensmitteln wie zB. Gummibärchen vollzuhauen, anstatt gleich von Anfang an auf eine Glukose-haltige Ernährung zu achten?
Denn bevor man keinen Kalorien Überschuss erzielt hat, wird der Körper auch nicht versuchen die Kohlenhydrate in Fett umzuwandeln, sehe ich das richtig? Wäre es also erlaubt sich zB. zum Frühstück mit Gummibärchen und anderen Süßkram vollzuschlagen, ohne das es negative Auswirkungen auf den Refeed Tag hat oder hat meine Überlegung einige Fehler?
Bin gespannt was die Profis dazu zu sagen haben.