-
Sportstudent/in
 Zitat von time1
meinst auch gute defi dann ?
gute defi ist eh das wichtigste....nen weicher 45er sieht ******* aus. ein trockener 40er sieht gut aus.thats it
-
N trockener 40er, naja trocken bei 10% halt, ist mein Ziel.
Jetzt hab ich 40,5 kalt & speckig 14-16% - aber ich steh ja noch am anfang das wird noch irgendwie hoffe ich.
Ich keinne 2 Leute, einer der 20 Jahre natural trainiert hat, kalt um die 44er...
und jemanden der gute 3 jahre dabei ist mit ca 44-45 (ka, so genau weiß ich net) bei gutem kfa
Jedenfalls kann man das nie so genau sagen da ein 2 m Typ und ein 1,5 m Typ einfach nicht das gleiche sind....
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
gute defi ist eh das wichtigste....nen weicher 45er sieht ******* aus. ein trockener 40er sieht gut aus.thats it
Richtig.
Ein Kumpel von mir hat sich mal über mich lustig gemacht, als ich endlich die 40cm geknackt hatte (für jemanden, der mit 30 angefangen hat, schon eine tolle Sache), weil er schließlich 44cm hätte. Tja, 187cm groß und 165kg schwer, ganz toll. Wenn er mal mit seiner Diät fertig wird, werden davon auch nicht mehr als 37cm bleiben.
Was drin ist? Für den Durchschnittsbodybuilder mit einem guten KFA bestimmt so um die 42cm, für Leute mit guter Genetik 45cm. Einer von hunderttausenden schaffts aber garantiert an die 48-50cm. Der Sandow hatte auch 48cm, Stoff gabs damals noch net, genauso wenig das Wissen, auf das man heute zurückgreifen kann, ansonsten wäre da wohl noch etwas mehr drin gewesen.
-
75-kg-Experte/in
zwischen 30- 50 cm sollten drin sein. Du siehst absolut unsinnige Frage.
-
Sportstudent/in
Wobei ein 48er bei 20% meiner Meinung nach erstrebenswerter ist als ein 40er ebi 10%.
-
 Zitat von Moby Dick
Wobei ein 48er bei 20% meiner Meinung nach erstrebenswerter ist als ein 40er ebi 10%.
Das sagen nur Leute die zu faul sind sich auch richtig zu ernähren.
-
 Zitat von Moby Dick
Das sehe ich genauso !
-
Flex Leser
Also 20 % sind doch ein bissel hoch.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportstudent/in
also ehrlich gesagt wäre mir ein 40er Arm nach ein paar Jahren Training und sei er noch so trocken, einfach zu dünn. Ich versteh garnicht wie sich das jemand als BBler als Ziel setzten kann.....
Ich mein, bei normaler Kleidung sieht man ja nichtmal als Aussenstehender, das man trainiert. Das sind dann die Leute die immer in zu kleinen T-Shirts oder Unterhemden rumlaufen, damit man überhaupt was sieht.
Ich finde ein BBler sollte die normale Kleidung schon gut ausfüllen, falls einem der KFA nicht passt, kann man eben zur T-Shirt Saison ein paar Kilos abnehmen.
Wenn man erstmal über die Jahre Masse am Oberarm aufgebaut hat, verliert man auch nicht mehr soviel beim Diäten, soviel Fett kann man am Arm nun auch nicht aufbauen wie z.B am Bauch . Wir reden hier ja auch schliesslich von Sportlern und nicht von Couchpotatoes
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fibotommy
also ehrlich gesagt wäre mir ein 40er Arm nach ein paar Jahren Training und sei er noch so trocken, einfach zu dünn. Ich versteh garnicht wie sich das jemand als BBler als Ziel setzten kann.....
Ich mein, bei normaler Kleidung sieht man ja nichtmal als Aussenstehender, das man trainiert. Das sind dann die Leute die immer in zu kleinen T-Shirts oder Unterhemden rumlaufen, damit man überhaupt was sieht.
Ich finde ein BBler sollte die normale Kleidung schon gut ausfüllen, falls einem der KFA nicht passt, kann man eben zur T-Shirt Saison ein paar Kilos abnehmen.
Wenn man erstmal über die Jahre Masse am Oberarm aufgebaut hat, verliert man auch nicht mehr soviel beim Diäten, soviel Fett kann man am Arm nun auch nicht aufbauen wie z.B am Bauch  . Wir reden hier ja auch schliesslich von Sportlern und nicht von Couchpotatoes
Wie gesagt, kommt auf die Ausgangslage an. Es gibt Leute, die haben bereits 12cm Oberarmumfang aufgebaut, wenn sie endlich die 40cm-Marke nach 3-4 Jahren geknackt haben. Das ist eine krassere Leistung, als wenn man mit 37-38cm anfängt und nach 3 Jahren bei 42cm ist. Da muss man wirklich die Verhältnismäßigkeit berücksichtigen.