-
wenn du für die 2 Monate Gutscheine hast, würde ich die Zeit auch nutzen. Gerade da du vorher nicht im Studio trainiert hast ist es nicht verkehrt sich unter Anleitung der Trainer überhaupt an das Training zu gewöhnen und Kraft aufzubauen.
Nach der Vorbereitung würde ich aber nach 2 Monaten wechseln, bei Kieser hast du einfach nicht die gleichen Möglichkeiten im Hinblick auf Freie Gewichte etc. wie in einem gut ausgestatteten Studio.
-
Flex Leser
-
 Zitat von dennis2
KEIN gerät hat die effizienz freier gewichte oder kann selbige auch nur annähernd ersetzten!!
man kann seine beine an zig maschinen u.geräten trainieren u.auch muskelkater haben...aber wenn derjenige dann zum ersten mal freie kniebeugen macht,dann weiß er,was RICHTIGES beintraining ist u.was echte schmerzen am nächsten tag sind!!
außerdem wird er festellen,wie seine beine auf einmal wachsen!
soviel zu maschienen...einige sind wirklich gut...aber letztendlich sind sie alle NUR ergänzungen zu den FREIEN gewichten!
ich kenne keinen bodybuilder oder fitness-athleten,der seine grundmasse mit maschinen aufgebaut hat,außerdem bekommt man mit freien gewichten einen viel besseren bewegungsablauf hin!!
Gibt viele BBs, die nur Beinpresse machen.
zB der hier:
http://www.andreasfrey.net/mein_trainingsplan.html
Viele benutzen allgemein kaum freie Gewichte, also übertreibt es hier nicht immer so...
Ganz ohne freie Gewichte würde ich aber nicht trainieren. Such dir lieber ein anderes Studio.
-
Flex Leser
zitat: [QUOTE=Mister Kanister]Gibt viele BBs, die nur Beinpresse machen.
zB der hier:
http://www.andreasfrey.net/mein_trainingsplan.html
Viele benutzen allgemein kaum freie Gewichte, also übertreibt es hier nicht immer so...zitat ende
ich sagte auch,das sie ihre GRUNDMASSE nicht mit maschinen aufgebaut haben!
das pros auch viel an maschinen trainieren ist klar! denen geht es ja auch darum feinheiten auszuarbeiten u.details zu verbessern....komischerweise sieht man die richtig guten pros sehr viel mit freien gewichten trainieren.....das ist hier aber nicht das thema....
-
 Zitat von dennis2
zitat:
 Zitat von Mister Kanister
ich sagte auch,das sie ihre GRUNDMASSE nicht mit maschinen aufgebaut haben!
das pros auch viel an maschinen trainieren ist klar! denen geht es ja auch darum feinheiten auszuarbeiten u.details zu verbessern....komischerweise sieht man die richtig guten pros sehr viel mit freien gewichten trainieren.....das ist hier aber nicht das thema....
Ahja, die Grundmasse...wie konnte ich die Grundmasse vergessen...wahrscheinlich haben die Pros alle erst 5 Jahre WKM gemacht, und jetzt haben sie ihre "Grundmasse" und relaxen jetzt an den (absolut uneffektiven, bösen bösen) Maschinen.
-
Flex Leser
-
Flex Leser
ist ja auch wurscht...der threadsteller hat gefragt,wie es mit langfristigem muskelaufbau an maschinen ist,u. für mich ist das KÄSE!
damit bin ich raus aus dem thema #popcorn