
-
Blutdruck
ab welchen wert wir es mit dem blutdruck gefährlich ?
bin in der 2 wochen OT und habe 153/86 im schnitt
-
Discopumper/in
Das kannst so net allgemein sagen, da jeder Mensch anders is. Aber wenn der Druck ständig min. um die 170-180 zu 100 is würd ich mal nen Internisten aufsuchen. Ständig hoher Druck, welcher auf die Gefäße ausgeübt wird zieht nämlich ne Menge Komplikationen mit sich.
Aber um Konkret auf deine Werte zu kommen, da brauchst dir keine Sorgen machen. 150-80 is noch im Bereich des Normalen. Is zwar lt. WHO schon ne leichte Hypertonie (wenn ich mich net irre), aber wirklich nix was die beunruhigen sollte.
Hoffe du verstehst halbwegs was ich mein
-
also 80 ist ok aber 150hmmmm das würde ich beobachten besonders weil du inder 2ten woche auf stoff bist.wer weiss wie es in der 4 oder 6ten woche ist...
wie schaut dein Ep aus bamm bamm
-
Flex Leser
ist das ein wert nach ausfallschritten oder morgens wenn du aufstehst?
...hat das System verstanden.
-
habe kein blutdruckmess gerät zuhause
muss immer im studio messen ..........
-
Dan leg dich mal eins zu beste von Beurer !!
-
75-kg-Experte/in
der wert ist viel zu hoch allg.
aber 140 ist es schon eine hypertonie, 160 sind schon heftig hoch
ich habe keine ahnung inwiefern es was mit dem OT zusammen hängt... wenn es hinterher wieder auf ein normalniveau sinkt, dann ist es wohl ok
was hast du sonst für einen blutdruck?
bist du voher in ruhe? optimal wäre es, vorher 20min zu sitzen
-
bluthochdruck
mein tip an dich nimm 1000mg vitamin c am tag dein blutdruck normalisiert sich von selbst danach, du wirst staunen + es stärkt dein körper immunsystem logischerweise, aber schön wasser trinken dabei 
viel glück
-
Discopumper/in
Hier ein Ausschnitt aus den Lernbüchern:
Auch der als "hoch" normal bezeichnete Blutdruck zwischen 130–139/85–89 mmHg kann schon Schäden verursachen. Das gilt vor allem, wenn weitere Gefäßrisikofaktoren vorliegen. Besteht ein hohes Gesamtrisiko, gehen die Empfehlungen mittlerweile dahin, auch bei diesen Werten schon mit Medikamenten einzugreifen.
Schießt der Blutdruck plötzlich sehr stark in die Höhe (> 230/130 mmHg), spricht man von Blutdruckkrisen (Hypertensive Krise)
-
Neuer Benutzer
Es ist ganz einfach: 120/80 wird quasi als optimal angesehen, ab 140/80 spricht man von leichter Hypertonie, ab 160/80 von Hypertonie. Im Allgemeinen.
Nun ist ein Blutdruck auch vom Alter, Vorschädigungen, Medikamentenmißbrauch/-nebenwirkungen etc. abhängig. Umso älter Du z.B. wirst, umso höher kann dein RR gehen. Kann, muß nicht. Aber die Gefässe verlieren halt ihre Elastizität.
Solltest du noch ein Jungspund sein (in den 20er, 30er oder jünger), liegt es wohl am OT oder Du bist von Haus aus ein veranlagter Hypertoniker (Eltern...). Da hilft nur eines: Blutdruckgerät kaufen, sich 10 min hinlegen, dann im liegen messen. 3x/Tag. Werte aufschreiben. Und, ach ja, OT absetzen, damit du ein unverfälschtes Ergebnis hast.
Solltest Du OT nicht absetzen wollen: ein RR von 150/80 ist noch tolerierbar für einige Wochen (zudem du ja nur im Studio mißt und der Wert sowieso verfälscht ist, weil du ja in Bewegung bist).
Und Vitamin C zu nehmen gegen Bluthochdruck ist der dämlichste Rat, den ich je gehört habe...obwohl das nicht stimmt...arbeite ja in einer Psychiatrie.
Ähnliche Themen
-
Von hindman im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 02.12.2007, 20:21
-
Von Panteras im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:55
-
Von Bonn 83 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:43
-
Von Coala im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.06.2005, 17:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen