Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Sven1000
    routine benötigt man, um die häufigen fehlleistungen des veranstalters und der kampfrichter wegstecken zu können. choleriker stellen sich hier selbst ein bein.

das ist z.b. was, was ich speziell trainiere, is schon was anderes auf ein signal hin zu senken, heben u abzulegen, als wenn man das selber macht.....bei nem stiink normalen max versuch....
    ich meine was anderes.

es kann immer mal sein, daß du dich sehr gründlich, und gut in bestform gebracht hast, und daß dann am wettkampfort einiges in die hose geht (waage funktioniert nicht richtig, deine meldung wurde verbummelt, du bist rechtzeitig warm, aber der wettkampf wird um 30 minuten verschoben, es gibt keine aufwärmbänke, oder kein eisen, und die leute klauen es sich gegenseitig von der hantel, shirtdrücker blockieren deine bank, weil sie sich gerade anziehen lassen, kampfrichter hält innerlich ein schläfchen, und kann nicht rechtzeitig kommandos geben, tolpatschiger helfer faßt beim hochdrücken die stange an, hantel wird falsch beladen, ... usw).

ich wünsche viel erfolg als wettkampfathlet.
    das osterbankdrücken in wiesbaden ist auch mein neues ziel, sollten die schultern dann wieder funktionieren.

ps.: "profi" ist man, wenn man mit seinem sport dauerhaft seinen lebensunterhalt bestreiten kann. dann wäre es auch keine kunst, "gut" zu sein.

Sportstudent/in
    es kann immer mal sein, daß du dich sehr gründlich, und gut in bestform gebracht hast, und daß dann am wettkampfort einiges in die hose geht (waage funktioniert nicht richtig, deine meldung wurde verbummelt, du bist rechtzeitig warm, aber der wettkampf wird um 30 minuten verschoben, es gibt keine aufwärmbänke, oder kein eisen, und die leute klauen es sich gegenseitig von der hantel, shirtdrücker blockieren deine bank, weil sie sich gerade anziehen lassen, kampfrichter hält innerlich ein schläfchen, und kann nicht rechtzeitig kommandos geben, tolpatschiger helfer faßt beim hochdrücken die stange an, hantel wird falsch beladen, ... usw).
    Nu mach mal den Jungs keine Angst... das sammelt sich in 200 Wettkämpfen an, meistens ist das schon alles ganz vernünftig

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Zitat Zitat von unequipped
    ich meine was anderes.

ich wünsche viel erfolg als wettkampfathlet.
    das osterbankdrücken in wiesbaden ist auch mein neues ziel, sollten die schultern dann wieder funktionieren.

ps.: "profi" ist man, wenn man mit seinem sport dauerhaft seinen lebensunterhalt bestreiten kann. dann wäre es auch keine kunst, "gut" zu sein.

Ohje ich hoffe diese Auflistung resultiert nicht daraus dass du diese schlechten Erfahrungen gemacht hast......Aber haste recht, da kann einiges schief gehen.
    Wie gesagt von dem Ablauf habe ich nur eine Ungefähre "Ahnung" habe aber den Ausrichter oder wie auch immer er sich nennt mal angeschrieben zum ungefähren Ablauf, was erlaubt ( Also ob Raw oder nicht, wenn nicht, sind ja zumindest bei bestimmten Veranstaltungen nur bestimmte Marken von z.b. Shirts, Gürtel usw zugelassen ) ist u was nicht...Glaube Reinhard Diekers hiess er ...
    Wie du siehst, weiss ich da noch nicht wirklich alles...nur so ungefähr.......

Aber danke dir mal für die Infos und Impressionen....
    Mal schaun wie ich mich schlagen werde......trainiere ja auch eher im BB bereich u nicht unbedingt rein nach kraftsport.....aber laut der ergebnissliste von 2009 dürfte ich einigermaßen gut abschneiden schaun mer mal...

und nochwas, du willst da also auch angreifen, wie ich gesehn hab wiegst du ca. 11o kilo u 235 gedrückt? wie issn dein neues ziel bzw. wie issn dein akt. maxversuch? oder geht da im moment nix wegen der schulter??
    und gute besserung

Discopumper/in
    Ich persönlich änder nichts an meiner Ernährung vor dem Wettkampf, sondern ernähre mich die Monate vorher nach Plan um mein Zielgewicht zu erreichen.

Vom Training her mache ich in der Woche 1 - maximal 2 ganz leichte Training, bloß zum warmwerden, mehr nicht.

Zitat Zitat von anjin23
    Nu mach mal den Jungs keine Angst... das sammelt sich in 200 Wettkämpfen an, meistens ist das schon alles ganz vernünftig
    Achwas bin doch für alle Infos/Eventualitäten etc., wie auch immer die aussehen, dankbar.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sven1000
    Achwas bin doch für alle Infos/Eventualitäten etc., wie auch immer die aussehen, dankbar.
    ... wirst du alles selbst herausfinden. es kann durchaus über jahrzehnte spaß machen.

also sehen wir uns am samstag vor ostern in wiesbaden. den anjin muß man da auch vermuten.

Zitat Zitat von unequipped
    ... wirst du alles selbst herausfinden. es kann durchaus über jahrzehnte spaß machen.

also sehen wir uns am samstag vor ostern in wiesbaden. den anjin muß man da auch vermuten.
    denke ich auch, will halt aber nicht voll abstinken beim ersten mal man is ja ehrgeizig gell

Neuer Benutzer
    3.4.?bis dahin fließt noch viel wasser den misissippi runter.wirst es schon packen.mich persönlich hat beim wk eigentlich noch nichts aus der ruhe gebracht,hab eher das problem zu ruhig zu sein und muss aufpassen das ich nicht meine versuche verpenne od. es verpasse mich selber hoch zu puschen(aber dafür hat man ja auch seine buddys mit).habe aber auch schon das völlige gegenteil gesehen,einen kumpel der so nervös und wuschig war u.das schon auf der fahrt zum wk ,das er die totale nullnummer ablieferte(hats nach'm 3.wk dann auch aufgegeben).wie sportfreund "unequipped"schon sagte die routine kommt schon noch.

3.4.?bis dahin fließt noch viel wasser den misissippi runter.wirst es schon packen

denke ich auch, aber wie es so kommt, rinnt die zeit schneller dahin, als man es vermuten sollte....

und bzgl. der routine iss klar, dass die erst mit der zeit kommt....nix desto trotz will ich mich so gut wie nur möglich vorbereiten, weil man (ich) ja eine gute platzierung erreichen will, auch wenns der erste WK iss....zumindest will ich alles dafür tun, um bestmöglich für mich als wk anfänger abzuschneiden!

75-kg-Experte/in
    Wünsche Dir ebenfals viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,ein kleiner Einwand kommt aber mal wieder.
    Du machst Dir große Gedanken um Deine Platzierung und daß Du Dich nicht lächerlich machen willst,die Grundlage dafür ist allerdings eine gute Leistung in Kilogramm!
    Mein Tip,setze Dir ein realistisches Ziel z.B. 150 kg,arbeite im Training darauf hin und wenn Du dieses Ziel erreichst gepaart mit mindestens 2 gültigen Versuchen dann kann Dir die Platzierung egal sein!
    Ein guter Wettkämpfer wirst Du über die Entwicklung Deiner Leistung,die Platzierung sollte zweitrangig sein die ist wiederum nur ein Produkt der Leistung!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte