-
Wann das letzte Training vor Wettkampf?
hallo
habe bald meinen Wettkampf. Wann sollte das letzte (Pump-) Training stattfinden?
-
Hi !
Das letzte Training sollte mit dem letzten Tag der Entladung
durchgeführt werden. Also ca. 2-3 Tage vorher nicht mehr pumpen !
-
vielen dank für die antwort. das bestätigt mein vorgehendes wissen!
wenn ich am mittwoch anfange aufzuladen, warum sollte man dann nicht das letzte training abhalten (mittag)? was kann die kombi aufladen und pumptraining für folgen haben?
-
Wenn der Wettkampf am Samstag ist, dann trainierst Du am Mittwoch das letzte Mal. Mußt sehen, wann Du trainieren willst. Ich war froh, als das Training am Mittag vorbei war!! Aufladen kannst Du ab 18 Uhr, ja nach Form. Sonst erst am Donnerstag beginnen. Und bis zum Auftritt komplett kein Training und kein Cardio mehr machen. Was Du machen kannst ist, daß wenn Du nicht arbeitest, daß Du einfach ein bißchen spazieren gehst, um die Zeit totzuschlagen und um möglichen Rebound-Effekt zu verhindern. Aber der Stoffwechsel ist eigentlich so weit oben und powert ohne Ende, daß dann eigentlich nix mehr passieren sollte, wenn Du Alles richtig gemacht hast.
-
Eisenbeißer/in
Noch ein ergänzender Tipp:
Die Beine ca. 10 Tage vorm Wettkampf das letze mal trainieren.
Hast dann tiefere Teilungen am Wettkampftag.
-
Was´n das für´n Tipp? Du solltest eigentlich jede Muskelgruppe an den Entladetagen leer machen, bis nix mehr geht, gerade die Beine. Dort gehen die KH an den Aufladetagen nämlich als ersten hin, weil es neben Rücken die größte Muskelgruppe ist. Mach Dir mal über die Teilung keine Gedanken! Die kommt nachher von ganz alleine, gerade beim Entwässern!
-
75-kg-Experte/in
Das mit den Beinen ist echt quatsch...
das was pumpguru gesagt hat ist schon voll kommen ok. wann ist der wettkampf? nicht zu früh aufladen.... ganz wichtig...
-
-
wettkampf ist diesen samstag!
dachte mir heute abend und am mittwochmittag noch ein pumptraining zu machen und dann am mittwochabend mit aufladen zu beginnen.
habe beine letzten samstag trainiert und werde kein beintraining mehr machen diese woche. hat sich bis jetzt gut bewährt.
wie sieht es mit saunagängen aus? kann man donnerstag und freitag ein bisschen schwitzen gehen?
-
welche KH sind den die besten zum aufladen?
reis und gemüse ok?
wie siehts mengemnmässig aus wenn man am mittwochabend startet?
wieviel gr. KH am mittwoch, donnerstag, freitag, samstag???
danke für eure hilfe!